Regionsoberliga MJE

SV Concordia Belm-Powe - HSG Grönegau-Melle I 18:19 (8:9)

Mit toller Moral und dem notwendigen Quäntchen Glück fuhren die Jungtiger der E1 aus Neuenkirchen in einer kampfbetonten Partie die ersten Punkte ein.

Schon nach den ersten Spielminuten wurde deutlich, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen würden. Zwar traf man, wie schon vor Wochenfrist auf ein „älteres“ und körperlich stärkeres Team, jedoch warteten unsere Youngster mit der wesentlich besseren Spielanlage auf.

Melle ging zunächst mit 2:0 in Führung, Belm konterte und führte seinerseits wenig später mit 4:2. Melle glich sofort wieder aus und so wechselten die Führungen ständig, bis es beim Spielstand von 8:9 für die HSG in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich nun ein echter Handballkrimi, denn es gelang keiner Mannschaft, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen. So musste man auch bis zur Schlussminute warten, bis Sebastian und Goswin mit zwei beherzten Aktionen den Trainer und die vielen mitgereisten Zuschauer erlösten und den ersten Sieg für die Grönegauer sicherten.

Fazit: Unsere Jungs nahmen das körperlich betonte Spiel der Belmer an, gaben keinen Ball verloren und setzten im Angriff mit klugen Anspielen auch mal spielerische Akzente. Insofern ist der Sieg, auch wenn er denkbar knapp ausgefallen ist, letztendlich verdient!

Die mJE-1 (NK) spielte mit:
Jonas Schröder (TW), Sebastian Hülskötter (3), Goswin Pörschke (3), Jan-Luca Lührmann (9), Liam Lindenthal (2), Noel Rolf, Luca Tatar (2), Matthias Schmieder, Luca Paland.

Quelle: Michael Hanisch