Regionsoberliga WJB

JSG Eicken/Buer/Oldendorf – HSG Grönegau Melle 17:8 (8:4)

Das Spiel zwischen den beiden Meller Mannschaften begann eher ausgeglichen, wobei beiden oft der gelungene Abschluss fehlte. Nachdem die HSG-Mädels erst mit 1:3 führten konnte Eicken zum 3:3 ausgleichen und sich dann bis zur Halbzeit mit 8:4 absetzen. Dies gelang besonders durch effektives Kreisspiel, welches die zu Beginn gut agierende HSG-Abwehr in der Folge nicht richtig verhindern konnte. Im Angriff wurden von den HSG-Mädels zu viele Chancen verspielt.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder relativ ausgeglichen, doch ab dem 11:6 nutzten die Spielerinnen aus Eicken die Lücken in der Abwehr immer effektiver, während den Meller Spielerinnen im Angriff nur noch wenige gute Aktionen gelangen, oft fehlte es am richtigen Abschluss. Positiv hervorzuheben ist, dass Torhüterin Anka beide 7-Meter der Gegnerinnen halten konnte. Doch zum Ende hin kassierten die HSG-Mädels noch zwei Zeitstrafen, die weitere Torchancen für die Gastgeberinnen ermöglichten. So endete das Spiel leider mit 8:17, es hätte mehr drin sein können.

Es haben mitgespielt:
Amrei Bösemann, Anka Köhler, Denise Siekmann, Joanna Köchy, Kim Meyer zu Reckendorf, Katharina Reichert, Marina Meyer im Kruge, Marla Hinkenhuis, Melli Schweigert, Saskia Lührmann, Thami Dieckhöner und Vera Pleitner.

Quelle: Marla Hinkenhuis/Dirk Bößmann