Regionsoberliga Damen

SSC Dodesheide I – HSG Grönegau-Melle I 21:24 (13:10)

Am Samstag fuhren die Tigerenten mit einem leichten Bauchkribbeln nach Osnabrück zum SSC Dodesheide, um das erste Spiel der neuen Saison zu bestreiten. Da Trainer Klaus Wien sich gerade die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, war freundlicherweise Aushilfstrainer Björn Tiedtke auch wieder mit von der Partie.

Nach dem Anpfiff startete Melle gleich sofort mit der 0:1 Führung. Jedoch konnte sich in der Anfangsphase keine Mannschaft richtig absetzen (4:4/9. Min.). Doch dann tanzten die Dodesheider Damen Melle mit ihrer sehr offensiven Deckung ein ums andere Mal aus und schon stand es 12:5 (24 Min.) für Gastgeberinnen. Schnell stellte "Captain Bobo" Tiedtke die Deckung auf 6:0 mit einer etwas offensiveren Mittelfrau um und los ging’s. Carolin legte mal kurz einen Alleingang hin und warf innerhalb von 4 Minuten 5 Tore in Folge und brachte uns noch einmal in Reichweite. Bei einem 13:10 für den SSC wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause fand der Aushilfstrainer tatsächlich die passenden Worte. Obwohl nicht mehr jede an einen Sieg glaubte, wollte man sich doch noch nicht geschlagen geben. Die Meller Damen waren nach dem Wiederanpfiff sofort hellwach, Meike im Tor hielt die Bälle in allen Ecken, während Dodesheide in Gedanken wohl noch in der Halbzeit war. Binnen 4 Minuten konnten wir durch Ina (2) und Silke zum 13:13 ausgleichen und alles war wieder auf Anfang.

Die Tigerenten hatten das Spiel nun in der Hand und durch einige schöne Tempogegenstöße und sicher abgeschlossene Spielzüge setzte man sich bis zur 51. Minute auf 16:22 ab. Dodesheide versuchte ein letztes Mal dagegen zu halten, doch die HSG brachte es über die Zeit und gewann nach einer schwachen ersten und einer bombigen zweiten Halbzeit das Auftaktspiel gegen SSC Dodesheide verdient mit 21:24.

Den am Ende guten Start wollen die HSG-Ladys nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen Wallenhorst (15 Uhr in Neuenkirchen) gerne fortsetzen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Danke noch einmal an Björn, hast uns sehr geholfen!

Mit von der Partie waren: Kim-Meike Rosendahl (TW), Marie-Luise Rackmann (2), Diandra Ratke, Svenja Janßen, Carolin Oberhaus (7), Julia Höpfner (2), Ute Birke (1), Silke Sienkamp (4/1), Melina Ratke, Anna-Maria Dieckmann (3/2), Ina Wien (5), Yvonne Kreimer (Betreuerin), Björn Tiedtke (Trainer).

Quelle: "Otto" Dieckmann