Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II – THC Westerkappeln 16:30 (12:16)

Obwohl die MJC-2 am Sonntag jederzeit chancenlos unterlegen war, lieferte sie insgesamt eine sehr ordentliche Leistung ab. Beide Trainer waren mit dem Spielverlauf zufrieden, denn es waren viele gute Ansätze zu erkennen und manche Akteure kam zu einem unverhofften Torerfolg.

Der THC war zwar nur mit 6 Spielern angereist, doch die Unterzahl sollte die körperlich und spielerisch überlegenen Gäste nicht stören. Bereits vor Spielbeginn einigten sich die Trainer auf ein Überzahlspiel durch die Meller, denn die Tabellensituation lies im Vorfeld den ungefähren Ausgang erahnen.

Die C-2 hatte dem entsprechend das ganze Spiel über immer wieder einige Schwierigkeiten mit konsequenter Deckungsarbeit, so scheiterte es bevorzugt am beherzten Heraustreten. Etwas schade, da von den Westerkappelner Spielern selbst bei robustem Anfassen niemand umgefallen wäre. Besser kann man nicht probieren und das merkte wenigstens ein Spieler, der sich noch ein, zwei Bälle stibitzte. Unterstützung gab es zusätzlich von beiden Torhütern, die sich mit einigen Paraden hier und da auszeichneten. Insgesamt konnten diese schönen Aktionen zwar keinen großen Einfluss in diesem Punktspiel nehmen, denn notfalls spielte der Gast den Ball zum Kreis in die zweite Etage uws, doch tragen sie natürlich zur langfristigen persönlichen Stärkung bei!

Der eigene Angriff wurde grundsätzlich ordentlich vorgetragen, zwar fiel einigen der Gang auf die Lücke schwer, sodass der Mitspieler immer wieder die Initiative ergreifen musste, doch letztlich haben sich alle erfreulich den Weg gesucht. Am Durchhaltevermögen und Biss mangelte es keines Falls. Das Aufwärmen verlief zwar gewohnt Laissez-faire, doch dem konnte man keine Schuld geben. Wichtig wird weiterhin die Einbindung der Außenpositionen sein, um die gesamte Spielfeldbreite zu nutzen. Hier werden wir noch an den richtigen Anspielen etc. arbeiten müssen.

Nach diesem Spiel kann die Mannschaft, trotz Niederlage, persönlich gestärkt in die nächste Partie am 7. Dezember beim SSC Dodesheide gehen.

Spielverlauf 1. HZ: 1:1, 3:3, 4:9, 6:11, 8:13, 10:15, 12:16

Spielverlauf 2. HZ: 13:20, 14:27, 16:29, 16:30

Es spielten: Ben Buermann, Bendix Heine, Xaver Heine, Leandro Martin, Ole Meyer im Kruge (TW), Daniel Möllersmann, Dominik Proch, Nick Rötger, Georg Martin Strothjohann (TW). Es fehlten: Serafin Franke, Jörn Peperkorn, Leon Schulting (am Kampfgericht), Niklas Weidemann.

Quelle: Manuel Wolter