Regionsoberliga MJA

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 7:36 (2:18)

Das war eine klare Angelegenheit! Ohne an die körperlichen und spielerischen Grenzen gehen zu müssen, holten sich die Meller Jungs im Schongang die zwei Punkte mit einem verdienten Sieg in Hütte ab. Beim Gastgeber fehlten einige Spieler und das konnte der kleine TVG-Kader nicht kompensieren, so dass sie ein ums andere Mal an die Grenzen Ihrer Möglichkeiten stießen.

Die Vorgabe für die ersten 15 Minuten lautete, in der Deckung ein aggressives Herausgehen an den Ballführenden, schnelles Einrücken und klare Übergaben bei einlaufenden Gegenspielern. Bei Balleroberung sofort in den Tempogegenstoß gehen und die restlichen Spieler, wenn der lange Ball nicht gespielt werden kann, sofort nachziehen und überfallartig die Deckung überrumpeln. Die gesteckten Vorgaben wurden angenommen und entsprechen umgesetzt, wobei der Gegner bis auf den Kreisläufer und Torwart kein Prüfstein war. Immer wieder verdaddelten die Hütter Akteure den Ball zum Teil schon im Ansatz, sodass so gut wie keine Torchance für sie heraussprang. Die technische und körperliche Unterlegenheit der Meller war einfach zu deutlich. So ist es nicht verwunderlich, dass in der 10. Minute erst das zweite und in dieser Halbzeit das letzte Tor für Georgsmarienhütte fiel. Die HSG-Jungs drückten weiterhin auf das Tempo und schlossen mit einer energischen Deckungsarbeit die erste Halbzeit mit einer 18:2-Führung ab.

Spielverlauf 1. Halbzeit
5. Min. 1:4, 10. 2:6, 15. 2:10, 20. 2:12, 25. 2:15, 30. 2:18

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Nur das der Gastgeber jetzt noch mehr über den Kreisläufer spielte und sich dadurch einige Chancen erarbeitete. Diese konnten aber nicht alle verwerten werden, da unsere beiden Torhüter sich von ihrer besseren Seite zeigten. Bei der HSG wurde kräftig durchgewechselt und so konnte sich am Ende jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen und zum klaren Erfolg beitragen.

Spielverlauf 2 Halbzeit
35. Min. 2:24, 40. 4:27, 45. 5:30, 50. 6:32, 55. 6:34, 60. 7:36

Am Mittwoch geht es zum Nachholspiel nach Osnabrück gegen die HSG Osnabrück II. Mit voller Konzentration will die Wolter-Sieben dort die nächsten Punkte einfahren.

Mannschaftsliste:
Timo Stary (TW), Andre Post (TW), Jonas Hegen (4/1), Maximilian Esch (3), Nico Lindenthal (3), Bjorn Spence (13), Kerke Usslepp (5), Rene Trinogga (4), Kevin Friedering (3), Tim Dieckhöner (1/1). Es fehlten: Wilhelm Jockheck, Julian Schoster.

Quelle: Günter Wolter