Vorrunde MJE

HSG Osnabrück II - HSG Grönegau-Melle II

Eine wiederum starke Mannschaftsleistung beim 27:14 (14:3) Auswärtssieg bei der HSG Osnabrück II sicherte unseren Jungtigern aus Neuenkirchen den Aufstieg in die Kreisoberliga

Wohl wissend, das nur der Sieger dieser Partie den TV Bissendorf in die Kreisoberliga begleiten würde, waren unsere Jungs von der ersten Minute an hoch konzentriert und machten mit konsequenter Deckungsarbeit und schnellem Spiel nach vorne ihren Anspruch auf den 2ten Tabellenplatz deutlich. Deshalb ging man auch mit einem komfortablen Vorsprung (14:3) in die Pause.

Nach dem Wechsel bot sich unseren zahlreichen mitgereisten Fans das gleiche Bild (an dieser Stelle ein herzliches „Danke schön“, insbesondere an Martha, für die lautstarke Unterstützung). Lediglich in den letzten 5 Spielminuten der Begegnung ließen unsere Jungs im Gefühl des sicheren Sieges v. a. im Deckungsverhalten nach und Osnabrück kam noch zu leichten Toren.

Die mJE-II (NK) spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek, Pascal Birke (1), Finn Ronning (7), Steffen Korte, Timo Korte (1), Axel Pohnke (10), Marcel Pohnke (3), Julian Hülskötter (2), Philipp Steinbreder (3), Luca Robertson (1), Jannik Bräuer (1), Niklas Baier (1), Tobias Schröder.

Quelle: Michael Hanisch