Am kommenden Sonntag um 17 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft der HSG Grönegau-Melle die HSG Nordhorn III in der Sporthalle Neuenkirchen. Die Tiger wollen mit einem Sieg ihre gute Ausgangsposition im Saisonendspurt festigen.


Im Hinspiel behielten die Bordihn-Schützlinge mit 35:29 die Oberhand. „Im Hinspiel haben wir uns gegen eine gute Nordhorner Mannschaft souverän behauptet. Wenn wir am Wochenende ähnlich konzentriert wie in den vergangenen Wochen spielen und den starken Linksaußen der Nordhorner in den Griff bekommen, bin ich guter Dinge, dass die beiden Punkte am Wochenende in Melle bleiben“ äußert sich Coach Bordihn vor dem Spiel optimistisch. Auch wenn er in dieser wichtigen Begegnung urlaubsbedingt auf seinen Kapitän und Spielmacher Björn Tiedtke verzichten muss. „Gott sei Dank, haben wir einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader, so wird Jannik Lampen die Rückraummitteposition übernehmen. Er hat hier schon einige richtig gute Spiele in dieser Saison gemacht und hat sich in den vergangenen zwei Jahren toll weiterentwickelt.“ Im Testspiel am vergangenen Dienstag konnte die zweite Mannschaft der TG Hörste deutlich mit 36:24 bezwungen werden. „Trotz einiger Unkonzentriertheiten zeigte sich die Mannschaft nach drei Wochen Spielpause schon wieder in einer guten Verfassung“ so Bordihn weiter.

Quelle: Mike Bordihn

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.