Landesklasse Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – TV Dinklage 22:22 (15:12)

Hier das Telegramm zum Spiel:

• Tigerenten erwischen einen guten Start und führen schnell mit 4:1.

• Im Verlauf der 1. Hälfte kommt man immer wieder über Spielzüge zum Erfolg und kann so den Vorsprung behaupten.

• Beim Stand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt.

• Nach der Pause tat man sich zunächst schwer gegen die aggressiver zu Werke gehende Dinklager Deckung.

• Bis zum 18:15 konnte man den Vorsprung allerdings verteidigen.

• Einige verletzungsbedingte Auswechslungen von Leistungsträgern führten zu einem Bruch im Spiel der Tigerenten.

• Dinklage gleicht beim 18:18 erstmals im Spiel aus und geht wenig später selber mit einem Tor in Führung.

• In der spannenden Schlussphase ging es dann hin und her. Dinklage legte vor und Melle zog nach (zumeist durch die treffsichere Silke Sienkamp).

• Dinklage hat den letzten Angriff und bekommt 10 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter zugesprochen.

• Dieser wird durch Katrin Kirchhoff gehalten doch der Abpraller landet nochmals beim Gegner.

• Dinklage kann erneut nur durch ein Foul gestoppt werden, welches vom Schiedsrichtergespann zum Glück nur mit einem Freiwurf geahndet wird.

• Dieser Freiwurf findet nicht den Weg ins Tor und die Tigerenten bejubeln einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Spielfilm: 4:1, 6:2, 9:4, 9:7, 12:9, 15:12 (HZ) – 17:13, 18:15, 18:19, 20:20, 22:22 (Ende)

Eva Maria Krüger (TW, 01.-46. Min), Katrin Kirchhoff (TW, 47.-60. Min), Silke Sienkamp (12/5), Annika Buß (4), Tanja Beckmann (2), Ina Wien (2), Susanne Neubert (1), Judith Niermann (1), Ute Birke, Anna-Maria Dieckmann, Julia Höpfner. Es fehlten: Wiebke Maslowski, Nicole Viere.

Telegraphenmeister: Mathias Buß und Björn Tiedtke