Landesliga Weser-Ems Männer

SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn - HSG Grönegau-Melle 34:26 (15:15)

In den Anfangsminuten entwickelte sich ein faires Spiel auf hohem Niveau mit vielen schönen Spielzügen und erfolgreichen Torabschlüssen.

Nach 15 Minuten führten die Tiger mit 8:5 und versäumte dabei den 3-Tore Vorsprung weiter auszubauen. Besonders Stefan Paland konnte sich im Spiel Eins-gegen Eins immer wieder in Szene setzen. Weil in der Endphase der ersten Halbzeit aber zu viele klare Torchancen ausgelassen wurden, kam der Gegner wieder ins Spiel und konnte auf 15:15 zur Pause gleichziehen.

Zum Wiederbeginn war das Spiel bis zur 40. Minute beim Spielstand zum 20:20 ausgeglichen, bis plötzlich bei den Tigern der Faden riss und kaum mehr was ging. Innerhalb weniger Minuten kassierte man in der Abwehr drei Zeitstrafen und lag zehn Minuten vor dem Ende mit 26:21 in Rückstand. Das Zusammenspiel als Mannschaft funktionierte nun nicht mehr, das Heil wurde fast nur noch über Einzelaktionen gesucht. Die SG nutzte ihre Möglichkeiten eiskalt und routiniert aus, während die HSG-Angreifer immer wieder am gut aufgelegten Torhüter der Heimmannschaft scheiterten. Am Ende ein völlig verdienter, wenn auch um ein paar Tore zu hoher Erfolg der SG Friedrichsfehn/Petersfehn.

Spielfilm:
4:4, 5:8, 10:10, 13:14, 15:15 (HZ) 18:19, 20:20, 22:21, 26:21, 26:23, 28:23, 30:24, 34:26 (Ende)

Strafwürfe:
SG: 2/2
HSG: 1/3 (Paland und Tiedtke verwerfen)

Zeitstrafen:
SG: 6 Minuten
HSG: 6 Minuten (Paland, Sikora, Ackermann)

Aufstellung HSG:
Nico Roider (TW), Carsten Placke (TW, n.e.), Stefan Paland (11), Karim Ackermann (4), Björn Tiedtke (4), Dennis Woitowitz (3), Marco Klocke (2), Tino Topheide (2/1), Mathias Buß, René Sikora, Christian Mithöfer (n.e.), Ulrich Pellmann (n.e.). Es fehlte: André Heidenescher (Grippe).

Quelle: Dieter Horst