Kreisoberliga Männer

TSG Burg-Gretesch II – HSG Grönegau-Melle II 20:25 (9:11)

Erstmalig trat die Truppe des Trainergespannes Lührmann/Bordihn in neuen Trikots bei der Reserve der TSG Burg Gretesch an. und konnte den zweiten Saisonerfolg verbuchen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor, dem Malerfachbetrieb Klockenbrink in Melle!

Zu Beginn des Spiels kam die Tiger-Reserve schwer in Tritt. Die Maßgabe mit schnellen Spiel nach vorne zu einfachen Toren zu kommen, wurde zwar angepackt, bei der Umsetzung ließ das Team aber die nötige Konzentration im Abschluss missen. Ein weiterer Grund warum die Gretescher Hausherren nach rund 12 Minuten mit 5: 2 in Front lagen war in den individuellen Fehlern und mangelnde Absprache in der Deckung zu suchen. Nach einigen aufrüttelnden Worten in der Auszeit kam die Mannschaft über den Kampf Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie. In der Deckung wurde mehr „gesprochen“ und gegenseitig geholfen und im Angriff wurde der Ball konsequenter laufen gelassen und auch der Torwurf entschlossener durchgeführt. Lediglich die Unsicherheiten im Passspiel konnten nicht abgestellt werden. Trotzdem gelang es der Tigerreserve über die Zwischenstände von 5:5 und 10:7 sich eine 11: 9 Halbzeitführung zu erarbeiten.

Nach dem Pausentee spielte die Mannschaft recht konzentriert weiter und konnte die Führung auf vier Treffer ausbauen (15:11, 16:12). Nachdem die Deckung der Hausherren offensiver wurde und mit einem Vorgezogenen agierte, der die Passwege recht gut einengte, kam leider ein Bruch in das Angriffsspiel der Melleraner. Tor um Tor konnten die Gretescher verkürzen und beim Stand von 19:18 war der Ausgang des Spieles wieder völlig offen. Nach der notwendigen Auszeit der Tiger kehrte die Konzentration in das Spiel der Gäste zurück. Gleichzeitig ließen bei den Hausherren die Kräfteetwas nach, so dass die HSG wieder Oberwasser gewann. Letztendlich stand am Ende ein klarer Erfolg zu Buche, der aber nicht darüber hinweg täuschen kann, dass die Mannschaft eigentlich mehr leisten kann.

Michael Voß (TW) , Hanno Hagedorn (TW), Oliver Badeda (1), Mike Bordihn (6)/3, Tobias Friedering (1), Lars Fuchs (5), Jan Heistermann (1), Uwe Hohnsträter (3), Ingo Osterheider , Sascha Osthues (2), Tobias Schürmann (6). Es fehlten: Ansgar Witte, Alex Schröder, Max Lührmann .

Quelle: Frank Lührmann