Vorrunde MJE

HSG Grönegau-Melle I – TV Georgsmarienhütte 29:16 (17:7)

Einen Sieg konnten unsere Meller Jungtiger gegen die männliche Jugend E aus GM-Hütte landen. Nachdem das Lampen-Team schon zur Halbzeit mit zehn Toren führten, fiel das Endergebnis doch überraschend deutlich aus.

Vor dem Spiel konnten die zahlreichen Zuschauer noch mit einer ausgeglichenen Partie rechnen, denn anhand der zuvor erzielten Ergebnisse gegen die Ligakonkurrenten waren beide Mannschaften in etwa gleichwertig. Entscheidend für unsere schnelle 13:5 Führung und den deutlichen Pausenstand war in erster Linie unser sehr gutes Deckungsverhalten. Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel in Belm gelang es unseren Akteuren immer wieder, dem Gegner den Ball fair aus der Hand zu spielen und durch Tempospiel leichte Tore zu erzielen. Auch die Wurfausbeute war im Vergleich zum Belm-Spiel wesentlich besser, was sicher auch an der hohen Motivation unserer Spieler lag.

In der zweiten Halbzeit knüpften unsere Jungs da an, wo sie zum Pausentee aufgehört hatten, und so wurde über Zwischenstände von 23:10 und 28:11 ein, auch in der Höhe völlig verdienter Sieg eingefahren.

Jetzt kommt es am kommenden Samstag zum "Endspiel" gegen die Spvg. Niedermark, denn nur der Sieger dieser Begegnung begleitet den SVC Belm-Powe in die Kreisoberliga, während der Verlierer in der Kreisliga antreten muss.

Die MJE-1 spielte mit:
Philipp Werges (TW), Lukas Möllersmann (7), Matheo Raude, Jonas Lübken, Robin Lindenthal (8), Jannik Brüggenolte, Leon Sträter (1), Florian Budde (2), Moritz Poppenburg, Kevin Stegmann, Mathis Osing (4), Jan-Kevin Beine und Leon Bartels (7).

Quelle: Jürgen Lampen