Regionsklasse Männer Staffel A

SV Eversburg II – HSG Grönegau-Melle IV 10:21 (5:10)

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Spiel der „Vierten“ bei der Eversburger Reserve. Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten (3:3 und 5:6) verweigerten zunächst beide Teams das Tore werfen. Bis zur 20. Minute blieb es beim Stand von 5:6, ehe die Meller den Faden wieder faden, und sich bis zum Seitenwechsel auf 5:10 absetzen konnten.

Nach der Pause ließ die HSG dann nichts mehr anbrennen. Obwohl die Meller deutlich älter waren als ihre Gegenspieler, konnten sie konditionell mehr als mithalten. Die Deckung vor einem sehr guten haltenden Bärwald im HSG-Tor stand sehr sicher, während sich im Angriff genügend Chancen boten das Ergebnis weiter auszubauen. Der Erfolg war auch in der Höhe verdient.

„Wir haben trotz des deutlich Sieges hier noch ziemlich viele Chancen frei vor dem gegnerischen Tor ausgelassen, da waren wir zu verschwenderisch. Eigentlich mussten wir mindestens 30 Tore machen, aber auch so war das eine gute Leistung von uns“, war Teamchef Hoffmann zufrieden mit seinen Mannen.

Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Klaus Bärwald (2), Oliver Badeda (2), Peter Bode (5), Dirk Pohlmann (1), Uwe Hohnsträter (2), Mark Polle (1), Carsten Sienkamp (4), Bernd Riemann (2), Günter Wolter (2), Andreas Krause.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann