Der 39:4 Sieg gegen TV Wellingholzhausen war schon schnell klar. Körperlich unterlegen hatte es Welling schwer durch die Abwehr der m. C-Jugend zu kommen, und durch Ballgewinn konnten immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden.

Ganz zufrieden konnte man aber nicht sein, da es zu viele technische Fehler gab. Die Spieler sollten versuchen ohne prellen zum Torerfolg zu kommen, was gut gelang, allerdings gab es dadurch zu viele Abspielfehler, die man in den nächsten Spielen abstellen muß.

Im Spiel gegen TV Bissendorf II hoffte man nun auf mehr Gegenwehr, damit die Spieler doch mal gefordert werden. Doch schon zur Pause war auch hier der Sieg klar. 39:9 hieß es am Ende für die MJC-1. Sie spielten wesentlich konzentrierter als im letzten Spiel, mußen aber auch mehr gegenhalten, da einige Spieler des Gegners gleichwertig waren. Die gute Abwehrarbeit, in der immer wieder untereinander geholfen wurde, war der Grundstein für ein schnelles Spiel nach vorne und so zu einfachen Tore.

Quelle: Bernd Riemann