Vorrunde MJE

HSG Grönegau-Melle I - TV Wellingholzhausen 40:9
SV Concordia Belm-Powe - HSG Grönegau-Melle I 26:19

Nachdem unsere männliche Jugend E-1 am Freitag mit einem 40:9 Erfolg gegen den TV Wellingholzhausen ins Wochenende startete, musste man sich am Sonntag der Mannschaft von Concordia Belm-Powe mit 26:19 geschlagen geben.

Für unseren Gast aus Welling stand die Partie unter keinem guten Stern, denn die Gäste traten mit nur 5 Feldspielern und einer Torwartin an. Aus Gründen des Fair-Play haben wir dann auch die ganze Spielzeit mit 5 Feldspielern bestritten, und als sich die Gästetorhüterin verletzte, stand für eine kurze Zeit sogar unser Mathis Osing im Wellinger Kasten. Beim Halbzeitpfiff stand es bereits 20:3 und auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Angetrieben durch einen gut aufgelegten Torwart Philipp Werges wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut, und zum Schluss konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. So landeten wir am Ende einen deutlichen 40:9 Erfolg, der uns für unser Auswärtsspiel beim SVC Belm-Powe hoffen ließ.

Aber weit gefehlt!

In Belm präsentierte sich ein ganz anderer Gegner, dem es immer wieder gelang, durch Tempogegenstöße, die durch einen langen Pass des Torwartes eingeleitet wurden, zu Torerfolgen zu kommen. Unser Torwart Philipp Werges hatte hier nicht den Hauch einer Chance, wurde aber auch von seinen Mitspielern mehrfach im Stich gelassen, die es einfach nicht verstanden, einen schnellen Übergang vom Angriff zur Abwehr zu schaffen. Immer wieder dauerte die Zuordnung in unserer Abwehr viel zu lange, und so gelang den völlig frei werfenden Belmer Spielern ein Tor nach dem anderen. Wenn wir selber frei zum Torwurf kamen, so wurde oft viel zu überhastet verworfen und so war der Halbzeitstand von 15:7 nicht verwunderlich. Nach der Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichen gestalten, doch letztendlich reichte es nicht mehr aus, um die Nachlässigkeiten der ersten Halbzeit auszubügeln.

Die MJE-1 spielte mit:
Lukas Möllermann (gegen Welling 10 / gegen Belm 1 Tor/e), Matheo Raude (4/-), Leon Bartels (9/6), Mathias Schäfers, Mathis Osing (4/1), Jonas Lübken (3/-), Kevin Stegmann (3/3), Jannik Brüggenolte (2/-), Leon Sträter (2/-), Jan-Kevin Beine (3/-), Robin Lindenthal (-/8) und Philipp Werges als Torwart.

Quelle: Jürgen Lampen