Vorrunde MJE

TV 01 Bohmte - HSG Grönegau-Melle II 16:35 (9:16)

Das war schon eine klasse Leistung, die unsere E-Jugendlichen aus Neuenkirchen beim 35:16 (16:9) Sieg in Bohmte abgeliefert haben.

Lediglich in den ersten 10 Minuten dieser Partei taten sich unsere Jungs etwas schwer. Zwar führte man durchweg, konnte sich aber zunächst nicht entscheidend absetzen. In der Manndeckung stand man oftmals nicht nah genug beim Gegner, im Angriff traf man in dieser Zeit sage und schreibe 4-mal Pfosten oder Latte. Dennoch reichte es zu einer komfortablen Pausenführung von 16:9.

Nach dem Wechsel legte unsere Mannschaft dann richtig los. In der Deckung wurde um jeden Ball gekämpft und die so erzwungenen Ballverluste des Gegners mit schnellem Spiel nach vorne zu zum Teil sehenswerten Treffern genutzt. Somit setzte man sich kontinuierlich ab und gewann letztlich ungefährdet mit 35:16.

Besonders erwähnenswert ist die uneigennützige Spielweise unserer Jungs, die immer wieder versucht haben, den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Somit konnten sich auch fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Die mJE-II (NK) spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek (2), Pascal Birke (3), Finn Ronning (6), Steffen Korte, Timo Korte (1), Axel Pohnke (9), Marcel Pohnke (1), Julian Hülskötter (2), Philipp Steinbreder (5), Luca Robertson (3), Jannik Bräuer (4), Tobias Schröder.

Quelle: Michael Hanisch