Kreisliga Frauen

HSG Grönegau-Melle II – SSC Dodesheide II 14:6 (8:3)

Auch am frühen Sonntagmorgen konnte die 2. Damenmannschaft nicht geschlagen werden. Im zweiten Heimspiel der Saison war die Mannschaft vom SSC Dodesheide II zu Gast.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Tigerenten II von 2:2 auf 8:2 vorentscheidend absetzen. So ging man dann auch verdient mit einer 8:3 Führung in die Pause.

Nach der Pause gelang es Dodesheide nicht mehr zu verkürzen. Im Gegenteil, der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut, so dass am Ende eine verdienter 14:6 Erfolg erzielt wurde. So machte sich das Fehlen von Rückraumschützin Nickel Sikora nicht weiter bemerkbar, da dafür das „Sprungwurfwunder“ Moni Mielke-Grolle diesen Part übernahm. Natürlich war dies aber wieder ein Erfolg der ganzen Mannschaft und man ist weiter ungeschlagen

Silke Albrecht (TW), Katja Hebbe (3), Karin Kwitschinski (3), Monika Mielke-Grolle (3), Marie-Luise Rackmann (2), Anke Voss (2), Christiane Aßmann (1), Janin Arntzen, Judith Niermann. Es fehlten: Nicole Sikora, Anina Buchmann, Konstanze Uhlen.

Quelle: Björn Tiedtke