Landesklasse Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – TV 01 Bohmte 19:23 (8:12)

Ersatzgeschwächt aber voller Tatendrang stürzten sich unsere Tigerenten ins Spiel gegen Bohmte. Leider lief in den ersten zehn Minuten gar nichts zusammen, so dass man mit 0:5 in Rückstand geriet. Zum fehlenden Glück kam auch noch Pech hinzu. Ina Wien verletzte sich bereits in der Anfangsphase und kam im weiteren Verlauf nur noch zu einem Kurzeinsatz auf die Platte.

In dieser Phase nahm Silke Sienkamp das Heft in die Hand und machte vier Hütten in Folge, so dass man beim 4:5 wieder im Spiel war. Leider sprang der Funke nicht auf die gesamte Mannschaft über und Bohmte konnte sich eine 4 bis 5 Tore Führung erspielen. Dieser Abstand verringerte sich nicht mehr und man ging mit 8:12 in die Pause.

Bohmte erwischte in der 2. Hälfte wiederum den besseren Start und setzte sich bis Mitte der zweiten Halbzeit vorentscheidend auf 10:19 ab. Unsere Tigerenten gaben sich aber trotz des großen Rückstands nicht auf und bewiesen ein großes Kämpferherz. In dieser Phase verlor Bohmte die bis dato gute spielerische Linie und setze fortan auf eine körperbetonte Gangart. Dies gipfelte in der 55. Minute in einem rüden Foul einer Bohmter Spielerin. Die am Boden liegende Bohmterin trat Annika Buß mit voller Absicht gegen das Knie. Diese Situation wurde vom erfahrenen und gut leitenden Schiedsrichtergespann Drexler/Hagemann völlig berechtigt mit dem „Kreuz“ geahndet. Zum Leidwesen aller Beteiligten war diese Aktion völlig unnötig, da zu diesem Zeitpunkt der Sieg den Bohmterinnen nicht mehr zu nehmen war. So stand am Ende eine verdiente erste Niederlage für die Tigerenten auf der Anzeigetafel.

Nach dem Abpfiff hatte die Bohmter Spielerin ihr Fehlverhalten eingesehen und entschuldigte sich bei Annika für diese Tätlichkeit. Leider muss der Bohmter Trainer wohl unter einer Art Sekundenschlaf gelitten haben, so dass er diese Situation gar nicht oder komplett anders gesehen hatte. So verweigerte er zunächst die Unterschrift auf dem Spielberichtsbogen und kündigte einen Protest gegen diese Entscheidung an.

Kein weiterer Kommentar nötig!

Spielverlauf: 0:5, 4:5, 5:10, 8:12 (HZ) – 8:15, 10:19, 15:20, 19:23 (Ende)

Eva Maria Krüger (TW, 1.-30.), Katrin Kirchhoff (TW, 31.-60.), Silke Sienkamp (11/3), Susanne Neubert (4), Annika Buß (2), Tanja Beckmann (1), Nicole Viere (1), Ute Birke, Julia Höpfner, Ina Wien. Es fehlten: Wiebke Maslowski, Anna-Maria Dieckmann

Quelle: Matze Buß und Björn Tiedtke