Kreisliga Frauen

TV 01 Bohmte II – HSG Grönegau-Melle II 18:20 (10:12)

Auch im dritten Saisonspiel ging die 2. Damenmannschaft als Sieger vom Platz. Am Sonntagabend kam man mit 2 Punkten aus Bohmte zurück.

Nach einem guten Start führte man schon mit 5:1, doch durch Fehler in der Deckung kam Bohmte wieder heran. So verlief die restliche erste Hälfte ausgeglichen und man konnte sich eine knappe 12:10 Pausenführung sichern.

Nach der Pause führte eine Deckungsumstellung zu Unsicherheiten auf Bohmter Seite. Dadurch konnte sich die HSG von 14:12 vorentscheidend auf 20:13 absetzen. So verkraftete man auch eine schlechte Schlussphase, in der man zu leichtsinnig spielte und u. a. drei Siebenmeter verwarf. Am Ende stand aber ein verdienter Auswärtssieg.

So bleibt man weiterhin ungeschlagen und empfängt am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Haferstraßen-Halle den SSC Dodesheide II.

Silke Albrecht (TW), Anina Buchmann (7), Marie-Luise Rackmann (5), Nicole Sikora (4), Monika Mielke-Grolle (2), Karin Kwitschinski (1), Anke Voss (1), Katja Hebbe, Judith Niermann. Es fehlten: Janin Arntzen und Christiane Aßmann.

Quelle: Björn Tiedtke