Vorrunde männl. A-Jugend

HSG Grönegau-Melle – TV Bissendorf-Holte II 35:14 (18:8)

Nach ausgeglichener Anfangsphase konnten wir mit zunehmender Spieldauer immer besser überzeugen. Konsequente Abwehrarbeit und gute Angriffsleistungen zahlten sich aus.

Besonders im Angriff wusste die Mannschaft mit Spielzügen und guten Ballstaffetten den Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Ebenfalls spielten beide Torhüter, Marcel Krause und Morten Voss, eine gute Partie. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch das zeigt eine mannschaftliche gute Leistung, worauf man in Zukunft weiter aufbauen kann.

Über ein 2:2 in der Anfangsphase konnten wir uns einen Vorsprung von 6:2, 8:4, 10:5, 14:6 bis zum Halbzeitstand von 18:8 erarbeiten. In der zweiten Halbzeit agierten überwiegend die Spieler, die sonst weniger Spielanteile bekommen. Sie passten sich dem guten Spiel an und wussten ebenfalls zu überzeugen. Weitere Spielstände 20:10, 26:11, 30:13 bis zum Endstand von 35:14.
Durch drei Siege in der Vorrunde bei nur noch einem offenen Spiel haben wir die Quali zur Kreisoberliga schon so gut wie sicher. Dann wird sich zeigen, wie stark unsere A-Jugend wirklich ist und ob sie weiterhin ihre guten Leistungen so konsequent in Siege umsetzen kann.

Quelle: Klaus Tiemeier