Landesklasse Süd Damen

SV Hellern II - HSG Grönegau-Melle I 17:29 (8:13)

Die Vorzeichen für das erste Auswärtsspiel der Saison waren alles andere als gut. So fuhren die Tigerenten ohne drei Stammkräfte und mit einer nur für den Notfall einsatzbereiten Tanja Beckmann nach Hellern.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen doch man merkte gleich, dass die Tigerenten sehr konzentriert zu Werke gingen. Beim Stand von 6:3 konnte sich die HSG erstmals eine kleine Führung erarbeiten. Dabei wurde Silke Sienkamp von Anfang an etwas kürzer gedeckt und Nicole Viere musste auf der eher ungewohnten Position im rechten Rückraum spielen. Dies wurde aber durch eine geduldige Spielweise kompensiert. Es wurden die Angriffe nicht zu schnell abgeschlossen, sondern gezielt auf eine gute Wurfposition gewartet. So konnte man sich über 9:5 bis zur Pause eine überraschende aber sicher verdiente 13:8 Führung erspielen.

In der zweiten Hälfte legte Melle sofort nach und ging mit acht Toren Vorsprung in Führung. Nun stellte der Gegner auf eine doppelte Manndeckung gegen Silke Sienkamp und Ina Wien um. Dies sorgte allerdings auch nur kurzfristig für Verwirrung bei unseren Amazonen. Den frei geworden Raum im 4-gegen-4 konnten die übrigen Spielerinnen gut nutzen und immer wieder zu Toren ummünzen. So konnte man den Gegner nicht nur auf Abstand halten sondern den Vorsprung auch stetig erhöhen. Über Spielstände von 19:11, 24:14 und 27:16 wurde am Ende ein überragender 29:17 Erfolg herausgespielt. Mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte dieser überraschend deutliche Sieg nach Hause gebracht werden.

Spielverlauf: 2:2, 3:6, 5:9, 8:13 (HZ) 8:16, 11:16, 13:21, 15:25, 17:29 (Ende)

Eva Maria Krüger (TW, 1.-60.), Katrin Kirchhoff (TW, bei einem 7m), Anna-Maria Dieckmann (8/4), Ina Wien (7), Silke Sienkamp (6), Ute Birke (3), Nicole Viere (3), Tanja Beckmann (1), Julia Höpfner (1). Es fehlten: Wiebke Maslowski, Susanne Neubert, Annika Buß und Matze Buß.

Quelle: Börnsen