Eins vorweg: Das war eine vor allem in kämpferischer Hinsicht tolle Leistung unserer E-Jugend. Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Bissendorf gab es trotzdem eine deutliche 19:30 (7:15) Niederlage.

Die Gäste aus Bissendorf (allesamt Spieler des Jahrgangs 1997 – unsere E-Jugend hat dagegen nur vier 97er und sogar zwei 99er in ihren Reihen) legten los wie die Feuerwehr. Temporeich und geradezu spielerisch setzen sie sich schnell auf 6:1 ab. Etwas verschlafen hingegen unsere Jungs. Mehrfach rannte man sich in der gegnerischen Deckung fest und agierte in der Abwehr unglücklich. Nach einer Auszeit schienen die Weckrufe von Trainer Michael Hanisch Wirkung zu zeigen. Die Deckung arbeitete stabiler und im Angriff konnten unsere Jungs spielerisch durchaus mithalten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Mannschaft dann kämpferisch und auch spielerisch eine ganz starke Leistung. Zwar konnten sie die Bissendorfer Mannschaft nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen, zu groß war die Tordifferenz aus der 1. Spielhälfte, jedoch gaben sie sich nicht auf, wohl wissend, das die Tordifferenz am Ende der Vorrunde ausschlaggebend für den Aufstieg in die Kreisoberliga bzw. Kreisliga sein kann. So konnte man die 2. Spielhälfte nahezu ausgeglichen gestalten.

Die MJE-II spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek, Pascal Birke, Finn Ronning (4), Steffen Korte, Timo Korte (1), Axel Pohnke (8), Marcel Pohnke (2), Julian Hülskötter (1), Philipp Steinbreder (3), Niklas Beier.

Quelle: Michael Hanisch