Kreisoberliga Herren

TuS Bramsche II – HSG Grönegau-Melle II 28:32 (7:14)

Obwohl aufgrund einiger Ausfälle (Lührmann & Osterheider verletzt, Fuchs beruflich verhinderte, Hagedorn im Urlaub, Heistermann & Klemme beim zeitgleichen Spiel der A-Jugend) die Vorzeichen nicht ideal waren, konnte die zweite Herrenmannschaft das Reserveteam des gastgebenden TuS Bramsche klar schlagen.

Nachdem die Gastgeber sofort das erste und einzige Mal in der Partie in Führung gegangen waren, drehte die Tiger-Reserve den Spieß um und ging durch drei Treffer vom stark aufspielenden Alexander Schröder mit 3:1 in Führung. Diese Führung konnte im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter ausgebaut werden, da die Deckung der HSG sicher stand und sich im Zweifelsfall auf einen gut aufgelegten Torhüter Michael Voss verlassen konnte. Im Angriff konnte man mit schnellem Spiel den Gegner immer wieder ausspielen und zum Torerfolg abschließen. Folgerichtig ging es mit einer 7-Tore-Führung der HSG in die Pause.

Nach der Pause kamen die Mannen vom TuS Bramsche stärker auf und konnten den Vorsprung auf vier Tore verkürzen. In dieser Phase der Partie gelang es dem Gegner immer wieder die HSG-Deckung auszuspielen und zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff taten sich die Mannen von Trainer Lührmann jetzt schwerer, da durch verschiedene Positionswechsel das Spiel nicht mehr so flüssig und zielsicher vorgetragen wurde.

Dass die Hausherren die Partie zum Ende nicht knapper gestalten konnten, lag zum einen an deren nachlassenden Kräften, zudem versuchte der TuS den HSG-Angriff mit einer sehr offenen Deckung zu Fehlern zu zwingen. Dieses Konzept ging zum Glück nicht auf, da die Spieler um den ruhig und abgeklärt agierenden Co-Trainer Mike Bordihn einmal mehr ihre Schnelligkeit ausspielten und den sich bietenden Platz konsequent zu Torerfolgen nutzten. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden dann in den letzten Minuten die Zügel leider etwas zu lockerer gelassen und die Hausherren konnten den zwischenzeitlich wieder erarbeiteten 7-Tore-Vorsprung (32:25) zum Endstand von 32:28 verkürzen. Das änderte jedoch nichts mehr am verdienten Erfolg für unsere „Zweite“.

Aufstellung HSG:
Voß (TW), Witte (TW), Badeda, Bordihn (8/4), Friedering 5, Helle, Hohnsträter, Osthues (4), Schröder (9), Schürmann (5), Schütze (1).

Quelle: „Max“ Lührmann