Kreisliga Damen

HSG Grönegau-Melle II – TSG Burg-Gretesch II 23:7 (8:4)

Mit einem deutlichen und hoch verdienten Sieg ist die 2. Damenmannschaft in die neue Saison gestartet. Am Samstagabend war die Mannschaft der TSG Burg-Gretesch II zu Gast im Grönegau.

In der ersten Hälfte sah es zunächst nach einer engen Begegnung aus. Dies lag aber vor allem an der noch fehlenden Abstimmung in der neu formierten zweiten Mannschaft. Man merkte, dass in dieser Formation noch nicht zusammen gespielt und auch nur wenige gemeinsame Trainingseinheiten absolviert wurden. So mussten auch überwiegend Einzelaktionen und einige Siebenmeter herhalten um über die Zwischenstände von 2:2 und 5:3 mit einem 8:4 in die Pause zu gehen.

Im Verlauf der zweiten Spielhälfte klappte das Zusammenspiel im Team immer besser. Auch in der Deckung stand man sehr konzentriert und wenn doch etwas aufs Tor kam, dann war dies zumeist leichte Beute für Silke Albrecht im Kasten. So konnte man sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter absetzen und gleichzeitig sank die Lust der Gegnerinnen. Über Spielstände von 9:5, 13:6 und 21:6 stand am Ende ein deutlicher Erfolg von 23:7 auf dem Spielbericht.

Silke Albrecht (TW), Marie-Luise Rackmann (8/3), Nicole Sikora (7/2), Konstanze Uhlen (3), Monika Mielke-Grolle (2), Anke Voss (2), Janin Arntzen (1), Christiane Aßmann, Karin Kwitschinski. Es fehlten: Katja Hebbe und Judith Niermann.

Quelle: Björn Tiedtke