Mit einem, auch in der Höhe völlig verdienten Auswärtssieg bei der Eickener Spvg. startete die MJE-1 in die neue Saison. Nach Zwischenständen von 1:4 und 4:8 gingen beide Teams mit 7:15 in die Halbzeitpause, und schon hier war klar zu erkennen, dass unsere Mannschaft das bessere Team auf dem Spielfeld war.

Besonders in der Abwehr wurde gut gearbeitet, und hier fielen vor allem Moritz Poppenburg und Jonas Lübken (in seinem ersten Spiel überhaupt) auf, indem sie eine prächtige Leistung boten und den Eickenern immer wieder die Bälle abnehmen konnten. Kamen die Eickener doch einmal zum Wurf, so war dieses zumeist eine sichere Beute unseres neuen Torwarts Philipp Werges, der ebenfalls sein erstes Spiel bestritt.

Nach dem Pausentee knüpfte unsere Mannschaft da an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Mit druckvollem Spiel gelang es immer wieder, frei zum Torwurf zu kommen Hier war es umso erfreulicher, dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Über die Zwischenstände von 5:12 und 12:23 gelang zum Schluss mit 15:25 ein deutlicher Sieg der HSG, der für die nächsten Begegnungen hoffen lässt.

Die MJE-1 spielte mit:
Philipp Werges (TW), Mathis Osing (1), Matheo Raude, Lukas Möllersmann (10), Jonas Lübken, Kevin Stegmann (2), Moritz Poppenburg, Jan-Kevin Beine (2), Leon Sträter (2) und Robin Lindenthal (8).

Quelle: Jürgen Lampen