Gleich als erstes Spiel stand das Lokalderby gegen Eicken an. Die Anfangsphase konnten die Eickener bis zum 7:7 immer wieder mit einem 1-Tor-Vorsprung für sich behaupten. Dann drehte sich das Spiel und die HSG zog Tor um Tor auf und davon.

Zur Halbzeitpause war die Partie beim Stand von 21:12 theoretisch schon entschieden. Die HSG spielte konzentriert weiter, stand in der Abwehr gut und baute die Führung weiter aus. Die Eickener waren heute chancenlos, weil wir eindeutig die bessere Mannschaft waren und so auch verdient mit 38:23 klar gewonnen haben.

Spielstände: 2:3; 6:7; 9:7; 16:9; 21:12 Halbzeit; 23:13; 30:15; Endstand 38:23.

Quelle: Klaus Tiemeier