In einer dramatischen und spannenden Begegnung trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht 10:10 (6:3).

Dabei hatte es anfangs nach einem Sieg für unsere Jungtiger ausgesehen. Nachdem Oldendorf mit 1:0 in Führung ging, drehten unsere Jungs auf und lagen bis zur Halbzeit mit 6:3 vorne. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte man hier schon deutlicher führen können.

Nach dem Pausentee bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Unsere Mannschaft zeigte weiterhin eine sehr gute Deckungsleistung, ließ aber im Angriff einige gute Einwurfmöglichkeiten aus. Trotzdem ging man zwischenzeitlich und vermeintlich komfortabel mit 9:5 in Führung. Unerklärlicherweise gaben unsere Jungs jedoch das sicher geführte Spiel aus der Hand. Oldendorf bestach jetzt durch unbändigen Kampfeswillen, arbeitete in der Deckung konsequenter und holte Tor um Tor auf (9:8). Unsere Jungs rieben sich mehr und mehr in Kräfte raubenden Einzelaktionen auf. Falls doch einmal ein Ball durch die gegnerischen Deckungsreihen ging, so wurde er zumeist eine sichere Beute des starken Gästetorhüters. Trotzdem gelang es unserer Mannschaft 3 Minuten vor Schluss mit 10:8 in Führung zu gehen. Jedoch gelang es Oldendorf noch kurz vor Ende der Partie auszugleichen und, aufgrund der kämpferischen Leistung, einen verdienten Punkt aus Neuenkirchen zu entführen.

Eine ganz starke Leistung zeigte unser Torhüter Henrik Kleine-Böse, der durch einige glanzvolle Paraden überzeugte.

Die MJE-2 spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek, Pascal Birke, Finn Ronning (1), Steffen Korte (1), Timo Korte, Axel Pohnke (5), Marcel Pohnke (2), Julian Hülskötter, Philipp Steinbreder (1), Niklas Beier, Luca Robertson, Jannik Bräuer.

Quelle: Michael Hanisch