Regionsliga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle II – TV Georgsmarienhütte II 19:11 (10:6)

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gelang der zweiten Damenmannschaft aus dem Grönegau endlich wieder ein doppelter Punktgewinn. Mit dem Sieg gegen die Zweitvertretung aus der Hüttenstadt revanchierte sich das Team um Katja Reichardt auch für die Hinspielniederlage aus dem Oktober.

2.Damen 08032020

Optimismus ausstrahlen: Die 2. Damen der HSG vor dem Spiel gegen Hütte II.

(Foto: Maja Buermann)

Hoch motiviert und mit voll besetzter Bank starteten die Meller Damen gegen das favorisierte Team des TVG. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3/8. Minute) fand die HSG immer besser ins Spiel und konnte sich in der Folge erstmals auf 6:3 (13.) erstmals etwas absetzen. Der Vorsprung verschaffte den Gastgeberinnen immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen, so dass sie die Führung im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgeben sollten. Ohne größere Schwierigkeiten hielten die die Gegnerinnen auf Abstand und gingen mit einer 10:6 Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die Meller Ladies nahtlos an die gute erste Hälfte an. Immer wieder konnten sich die beiden Torhüterinnen Rosendahl und Speckmann auszeichnen und sorgten für Sicherheit im Deckungsverband. Zwischen der 35. und 47. Minute ließen sogar überhaupt keinen Gegentreffer zu. So setzten sich die Grönegauerinnen konstant weiter ab und gewannen am Ende verdient mit 19:11.

„Das war heute richtig gute Teamleistung, wobei unsere Torleute noch einmal herausstachen“, kommentierte Leonie Wagner nach dem Spiel.

HSG: Kim Meike Rosendahl und Kristin Speckmann im Tor, Gwendolin Aliena Kastrup (3), Leonie Wagner (1), Silke Sienkamp, Nicole Steinkühler (2), Larissa Antonia Paul (3/2), Melina Ratke (3), Anja Völker (1), Lea Ahlering (1), Charina Niekamp (2), Inja Lumme, Julia Hempelmann (4/1), sowie Katja Reichardt und Saskia Lührmann auf der Bank.

Quelle: Leonie Wagner