Regionsliga Süd Frauen

SG Teuto Handball II – HSG Grönegau-Melle II 15:20 (10:10)

Nachdem die 2.Damen das erste Spiel des Jahres gegen Bissendorf II mit 15:20 verloren geben musste, folgte am vergangenen Wochenende die Auswärtspartie bei Teuto Handball. Mit voller Mannschaftsstärke und hoch motiviert ging das Meller Team zu Werke und brachte am Ende zwei Punkte auf der Habenseite mit in den Grönegau.

Die Sieben um Katja Reichardt kam gut ins Spiel hinein und konnte sich zügig über 0:2 und 1 auf 4:7 etwas absetzen. Mitte der ersten Hälfte verlor dann die HSG etwas den Faden, Teuto nutzte die Phase und kam durch vier Treffer in Folge zum 7:7 Ausgleich. Anschließend spielten beide Teams auf Augenhöhe, folgerichtig ging es mit 10:10 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich zunächst weiter das gleiche Geschehen. Ein Team legte vor, das andere glich wieder aus. Die Meller Ladies machen sich aber durch ein paar technische Fehler im Angriff das Leben selbst etwas schwerer als nötig. Die Meller Damen ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr ließ in den letzten gut zehn Minuten nur noch zwei Gegentreffer zu, während vorne im Angriff gute Abschlüsse gelangen. Am Ende gewannen die Grönegauerinnen sicher mit 15:20.

„Unter dem Strich haben wir das insgesamt holprige Spiel in der Abwehr gewonnen. Für meinen Geschmack haben wir die hinten gewonnenen Bälle vorne zu oft und zu leicht wieder hergeschenkt.“, beschrieb Trainerin Katja Reichardt das Spiel. „Aber ich bin dennoch sehr zufrieden, weil wir die Trainingsinhalte direkt erfolgreich umgesetzt haben.“, so Reichardt weiter.

Kim Meike Rosendahl (Tor), Maren Jansen (Tor), Celine-Sophie Penner (1), Leonie Wagner, Silke Sienkamp, Katrin Ahlemeyer (5), Saskia Lührmann, Charina Niekamp (2), Lena Budweg (1), Inja Lumme (3), Franca Demuth (1), Julia Hempelmann (4), Kristin Speckmann, Katja Reichardt (3), sowie Daniel Pohl auf der Bank.

Quelle: Katja Reichardt