Regionsoberliga WJD

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 10:12 (6:9)

Mit einer überzeugenden Leistung setzten die D-Mädels der HSG Grönegau ihre jüngste Erfolgsserie fort. Auswärts beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter in Hütte zeigte der Tigerentennachwuchs ein starkes Spiel, dass selbst unser Gegner am Ende respektvoll würdigte.

WJD Sieg gegen Hütte

Strahlende Gesichter nach dem Sieg in Hütte.

Als der Trainer der Hütter Mädchen nach etwa 8 Minuten beim Stand von 2:5 eine Auszeit nahm, deutete sich bereits eine Sensation an. In der Folge kam der TVG etwas besser ins Spiel, schaffte aber während der ganzen Spielzeit nie den Ausgleich. Zur Halbzeit hatte die Mannschaft von HSG-Trainerin Birgit Hoffmann mit 6:9 wieder den alten Abstand hergestellt. Obwohl bei diesem knappen Spiel die Führungsspielerinnen etwas mehr Spielanteile hatten, als bei den letzten Erfolgen, kamen doch wie üblich alle Spielerinnen zu einem angemessenen Einsatz.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel vor allem durch die starke Abwehrarbeit beider Mannschaften geprägt, wobei sich besonders Julika Grundmann im HSG-Tor gegen die starken Angreiferinnen unserer Gegnerinnen sehr gut auszeichnen konnte. Bei einer insgesamt sehr geschlossenen Mannschaftsleistung muss doch Samira Jödemann Erwähnung finden, welche bei einigen Kontern die Mannschaft von Hütte überrannte und am Ende 8 Treffer markierte. Den Endstand von 10:12 stellten die Hüttenstädterinnen mit einem direkten Freiwurf nach Ende der regulären Spielzeit her. In der ganzen zweiten Halbzeit kamen also beide Teams zusammen nur zu insgesamt 7 Torerfolgen.

Es spielten:

Julika Grundmann (Tor), Sina Bohn, Rosa Blißenbach (1), Jolien Rohden, Emilia Oliviera- Mendes (2), Samira Jödemann (8), Ida Poerschke (1), Rahel Gieseke, Leonie Schwandt, Sina Ebert, Sarah Bentrup.

Quelle: Jürgen Ebert