Regionsoberliga WJD

HSG Grönegau-Melle – SV Eversburg 25:13 (11:4)

Am Sonntagvormittag trafen die D-Mädels der HSG mit 11 Spielerinnen zum 2. Mal in dieser Saison auf den SV Eversburg.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ ist der Tigerentennachwuchs ins Spiel gegangen. Die Mädchen legten einen guten Start hin, kämpften um jeden Ball und verwandelten viele Angriffe in Torerfolge. Nach gut 10 Spielminuten setzte sich das Meller Team auf 6:2 ab. Die Abwehr packte gut zu und mit Ihrer Torfrau Julika hatten sie einen guten Rückhalt. Der Wendigkeit unserer Mädchen und auch den gut vorbereiteten Torwürfen hatten die Gegnerinnen wenig entgegen zu setzen. Bis zu Halbzeit konnten die Mädels bereits einen komfortablen Vorsprung erkämpfen und gingen mit 11:4 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Eversburger Spielerinnen zunächst viel besser zurecht, agierten auf Augenhöhe und holten schnell zum 12:8 auf. Aber mit zunehmender Spieldauer schwanden dem SVE die Kräfte, zumal sie ohne Auswechselspielerin angereist waren, und das deutliche bessere Spiel der HSG setzte sich durch. Unser Nachwuchs gab wieder Vollgas und baute den Vorsprung erneut auf 8 Tore zum 18:10 aus. Jetzt schien der Knoten endgültig geplatzt zu sein und wir marschierten bis zum 25:13 Endstand

Erfreulich ist, dass sich 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Aufstellung: Julika Grundmann (TW), Jolien Rohden (3/2), Nadin Wietstock, Fiona Vodegel (3), Emilia Oliveira-Mendes (2/3), Sarah Bentrup, Samira Jödemann (4/4), Ida Poerschke Rahel Gieseke (2), Rosa Blißenbach (2), Leonie Schwandt.

Quelle: Sonja Jödemann