Regionsoberliga WJD Staffel 2

HSG Grönegau-Melle - TSV Wallenhorst 32:3 (13:1)

Am zweiten Spieltag ging es für die D-Mädchen der HSG in der Haferhalle Melle gegen den TSV Wallenhorst. Mit fast voller Bank waren die Meller Mädels nur ganz zu Beginn der Partie noch etwas zurückhaltend. Sie hielten die Gegenspielerinnen geschickt auf Abstand, gewannen schnell an Sicherheit und setzten sich dann schnell auf 4:0 ab. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit in der Meller Abwehr konnte Wallenhorst zum 4:1 nutzen, ansonsten spielte die Hoffmann-Sieben konzentriert und sicher, so dass es zur Pause bereits klar 13:1 für den Tigerentennachwuchs stand.

Mit diesem soliden Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit. Alle Mädels aus dem Kader kamen zum Einsatz, und zeigten einmal mehr wie sie im Training Erlerntes, wie z.B. den Wechsel, im Spiel umsetzen. Wallenhorst konnte dem Spiel der HSG nichts entgegensetzen, während die Gastgeberinnen befreit aufspielten und ihr Potenzial gut einsetzen konnten. So gelang den Gästen lediglich zwei Treffer in der zweiten Halbzeit, so dass das Endergebnis mehr als deutlich ausfiel.

Es spielten:

Julika Grundmann (TW), Nadine Wiedstock, Sina Bohn, Fiona Vodegel, Rosa Blißenbach (4), Jolien Rohden (3), Emilia Oliviera-Mendes (6), Samira Jödemann (15), Ida Pörschke (2), Sarah Bentrup, Rahel Gieseke (2), Leonie Schwandt, Sina Ebert.

Quelle: Bärbel Blißenbach