Regionsoberliga WJD Staffel 2

SV Eversburg – HSG Grönegau-Melle 13:20 (5:13)

Mit 10 Spielerinnen reisten die D-Mädels zum ersten Spiel der Saison nach Eversburg.

WJD 13092015

Durch die direkte Manndeckung der Eversburger Spielerinnen kamen unsere Mädchen doch etwas zurückhaltend ins Spiel. Dieses legte sich aber nach gut fünf Minuten und sie setzten sich zum 4:8 ab. Konzentriert und mit schnellem Tempo wurde die ersten Halbzeit durchgespielt. Die im Training eingeübten Laufwege wurden geschickt eingesetzt um Lücken auszunutzen, so dass die Gegenspielerinnen schon etwas irritiert waren. Auch zwei Siebenmeter wurden sicher zum Torerfolg verwandelt und unserem Konto gutgeschrieben. Mit einer 13:5-Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde die gegnerische Deckung bei unseren starken Spielerinnen verstärkt. Die HSG-Mädchen mussten sich mit dieser neuen Situation erst anfreunden, so dass Eversburg zum 15:10 aufholte. Unsere Taktik wurde umgestellt und durch schnelle Tempogegenstöße sowie gute Abspiele kamen wir wieder zurück in die Spur. Unsere Torhüterin hat einen tollen Job gemacht und einige starke Torwürfe erfolgreich abgewehrt. Die intensiv geübte Abwehrarbeit zahlte sich aus, der ein oder andere Ball wurde abgefangen und durch nachfolgende schnelle Angriffe in Tore verwandelt. Mit einem verdienten 20:13 Sieg konnten wir den 1. Spieltag abschließen.

Es spielten:

Julika Grundmann (TW), Jolien Rohden (2), Fiona Vodegel, Emilia Oliviera-Mendes (2), Sarah Bentrup, Samira Jödemann (6/2), Rahel Gieseke (n.E.), Rosa Blißenbach (2/3), Leonie Schwandt (0/2), Ida Poerschke (1).

Quelle: Sonja Jödemann