Oberliga Süd weibliche Jugend C

HSG Grönegau-Melle – JSG Weserbergland 35:22 (22:9)

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C1-Jugend die Mannschaft der JSG Weserbergland in der heimischen Halle in Melle. Aus dem Hinspiel war man vor den Gästen gewarnt, hatte man doch in den letzten zehn Minuten des Duells eine 10 Tore Führung noch fast verspielt.

DSC1174

Fiona Bitter (mit Ball) glänzte gegen Weserbergland nicht nur in der Defensive, sondern auch als 9-fache Torschützin.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Das Meller Team agierte von Beginn an hochkonzentriert. Durch eine gute Deckungsarbeit um Fiona Bitter, die wieder einmal eine überragende defensive Leistung zeigte, setzte sich die HSG schon früh auf 10:4 ab (10. Min.). Im Angriff leitete vor allem Sina Rosa Hoffmann immer wieder über taktische Spielzüge und dynamische 1-gegen-1-Bewegungen gefährliche Torchancen ein. Bis zur Halbzeit nahmen die Tigerinnen nicht einmal den Fuß vom Gas und kamen dann auch über das Tempospiel immer wieder zu einfachen Toren. Somit stand es bereits 22:9 zur Halbzeit, wobei die Betonung besonders auf den nur 9 Gegentoren liegt.

In der zweiten Halbzeit war es dann wichtig die Konzentration beizubehalten und den Gegnerinnen nicht die Chance zu geben zurück ins Spiel zu finden. Auch hier spielte die Mannschaft sehr fokussiert und zeigte eine geschlossene Teamleistung. Zum Schluss feierte dann mit Loni Blissenbach eines der Talente aus dem 2008er Jahrgang ihr Debüt im Rückraum der Meller Mädels und konnte direkt mit tollen Aktionen und einem Tor aus dem Tempogegenstoß ihren Beitrag zum verdienten und nie gefährdeten Heimsieg beitragen (35:22).

Trainer Florian Platen resümierte den Sieg wie folgt: „Was mich heute sehr gefreut hat ist, dass wir 50 Minuten lang sehr konzentriert defensiv wie offensiv gearbeitet und zu keinem Zeitpunkt nachgelassen haben. Dieser Sieg ist die Belohnung für die Mädels, die in jedem Training alles geben und sehr fokussiert mitmachen“. Und Torben Bode ergänzte: „Mich hat es sehr gefreut, dass alle heute ihren Beitrag zum Sieg beisteuern konnten und viele der Mädels ihre Chancen genutzt haben“.

Am kommenden Samstag gastieren die Tiger dann bei den Mädels der SG Neuenhaus/Uelsen, während das Heimspiel gegen HSC Ehmen am Dienstag, den 17.03. um 17:30 Uhr nachgeholt wird.

Quelle: Florian Platen

Fotos: Rolf Dieckhöner