Regionsoberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – VfL Bad Iburg 29:18 (16:7)

Am vergangenen Samstag setzte sich unsere A-Jugend in einem mäßigen Spiel erfolgreich gegen Iburg durch. Die Anfangsphase verlief noch ziemlich ausgeglichen. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit begann Die Bößmann-Sieben die unzähligen Chancen konsequenter zu nutzen und setzte sich deutlich vom Gegner ab.

Die zweite Hälfte begann die HSG etwas stärker und baute den Vorsprung noch weiter aus. Die HSG-Jungs brachten mehr Spielfluss in Angriffsspiel und produzierten weniger technische Fehler. Trotz der leichten Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt überzeugte unsere A-Jugend nicht wirklich, auch wenn das reine Ergebnis deutlich aussieht. Die Abwehr stand nicht so gut wie in vorherigen Spielen und die relativ wenigen Gegentore gingen auf das Konto unserer gut agierenden Torhüter sowie der schlechten Chancenverwertung der Gäste. Doch am Ende zählt nur der Sieg gegen einen keinesfalls starken Gegner.

Besonderer Dank gilt den Spielern der B-Jugend, Oliver Rose, Malte Krause, Oliver Naber und Marco Lietmann, die uns mit einer guten Leistung unterstützt haben.

Sven Oberdiek (TW), Oliver Rose (TW), Stefan Beining (6), Lukas Hegen (5), Ruben Heintze (4), Benjamin Buß (4/1), Oliver Naber (3), Malte Krause (3), Nils Hoyermann (2), Nils Keding (2), Ole Reehuis, Marco Lietmann.

Quelle: Ruben Heintze