Regionsoberliga MJD

HSG Grönegau-Melle III – TV Bissendorf-Holte 19:34 (4:16)

Es war auf der Bank fast nicht aus zu halten. Der TV Bissendorf-Holte griff an und die D3-Tiger guckten zu. Null Abwehr! Im Angriff dann keine Bewegung – wie gelähmt stand man vor den Gästen mit soviel Respekt und Zurückhaltung dass es eigentlich keine Angriffe waren. Die Mannschaft war nicht sie selbst. Auch die stramme Ansage in der Auszeit erreichte die Spieler nicht wirklich. Entsprechend lief der Spielfilm ab mit 0:10, 2:14, und 4:16 war dann endlich Halbzeitpause.

Mit dem Bewusstsein, dass Spiel sowieso verloren zu haben, wurde dann die zweite Halbzeit locker, aber konzentriert angegangen. Und siehe da, im Angriff wurden Räume frei, die das ein oder andere schöne Tor hervor brachten. Mit den Torerfolgen wurde auch die Deckung der Hausherren grilliger und die Gäste mussten öfter ohne Torabschluss zurück in die eigene Hälfte. Beide Mannschaften waren jetzt auf Augenhöhe. Der 97er Jahrgang der HSG war zurück und zeigte annähernd die Leistung aus den voran gegangenen Partien.

Schade, durch die hohe Anzahl an Gegentoren in der ersten Halbzeit hatte sich die Mannschaft die Möglichkeit genommen, den Favoriten der Regionsoberliga richtig zu ärgern.

Die MJD-3 spielte mit:
Philipp Werges (TW), Marvin Giezek, Jonathan Radke, Finn Ronning (6), Axel Pohnke (4), Lukas Möllersmann (2), Jan Kevin Beine (1), Leon Bartels (5), Mathis Osing (1)

Quelle: Friedbernd Bartels