2. Herren

2.Herren

Stehend v.l.n.r.:

Ligaobmann Heinz-Georg Lahrmann, Daniel Hoffmann, Karim Ackermann, Dennis Woitowitz, Tino Topheide, Jonas Bextermöller, Thomas Allerdissen, Uli Pellmann

Knieend v.l.n.r.:

Hendrik Bolte, Björn Tiedtke, Ben Albrecht, Florian Kienker, Alexander Buß, Mathias Buß

Es fehlen:

Phillip Abing, Marco Klocke, Björn Matenar, Matthias Schomöller, Daniel Schütze, Tobias Wittler, Stefan Paland, Sebastian Brüggemeyer, Sascha Osthues

2. Herren startet in die Saison

Die 2. Herren geht in die dritte gemeinsame Saison. Nach dem Aufstieg in die Regionsliga Süd im letzten Jahr konnten wir uns sofort in der Spielklasse etablieren und wollen auch in dieser Saison einen Tabellenplatz zwischen 1 und 3 erreichen. Trotz unseres erhöhten Altersdurchschnitts sind wir motiviert, jedes Spiel zu gewinnen.

Der Kader der 2. Herren wird sich in diesem Jahr durchaus noch mehr mischen, da durch den Rückzug der A-Jugend und den ebenfalls großen Kader der 1. Herren vielleicht noch einige Spieler zur 2. Herren dazustoßen. Die Integration dieser Spieler wird herausfordernd, wollen wir doch auch in diesem Jahr attraktiven und ergebnisorientierten Handball spielen. Dazu wird im Training besonders am Zusammenspiel und gegenseitigen Verständnis zu arbeiten sein, damit die bekannten Spielzüge „rot links“, „lang rechts“, „Rotation“ und „Banane“ zum Torerfolg führen.

Favoriten sind in der Staffel nicht wirklich auszumachen. Die TSG 07 Burg Gretesch II und auch SV Concordia Belm-Powe sollten zum Favoritenkreis zählen. Spannend werden auch die Derbys gegen die Eickener SpVg II + III, zu denen wir viele Zuschauer erwarten.

Regionsliga Süd Männer

SV Quitt Ankum - HSG Grönenau-Melle II 28:28 (17:16)

Mit einer ganz kleinen Truppe machte sich die zweite Vertretung der HSG am Sonntag auf den Weg nach Ankum. Gegen den Tabellendritten, der zusätzlich noch auf eine volle Bank zurückgreifen konnte, sollte es augenscheinlich schwer werden.

IMG 7812

Philipp Abing (Nr. 19) bekam Platz in Ankum und nutzte ihn für 7 Treffer beim Unentschieden.

(Archivfoto: Karl-Heinz Allerdissen)

Regionsliga Süd Männer

SG Teuto Handball II – HSG Grönegau Melle II 29:37 (14:17)

Sonntagnachmittag, bestes Wetter und angenehme Temperaturen. Was macht die Zweite? Klar! Handball spielen! Anstatt den Grill anzuheizen haben wir uns auf den Weg nach Hagen gemacht um unser Spiel gegen Teuto II nachzuholen.

Ohne MV, aber dafür mit viel Motivation haben wir uns auf den Weg gemacht und nach einer kurzen Aufwärmphase gingen wir in die Kabine, um uns taktisch auf den Gegner einzustellen. Jonas Bextermöller war es, der das Wort ergriff und uns aufforderte einfach Spaß am Spiel zu haben, er war der Meinung der Rest kommt dann von allein.

IMG 8431

"Spaß am Spiel haben" war die Vorgabe von Jonas Bextermöller vor der Partie,

den hatte er selbst auch und traf 9 Mal ins gegnerische Tor. (Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Regionsliga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle II – THC Westerkappeln 13:25 (8:11)

Ohne die beiden Coaches Topheide und Buß musste das Team der Meller Reserve am Sonntag gegen Westerkappeln antreten. Schon bei der Spielvorbereitung wurde deutlich, dass es gegen das Topteam schwer werden würde um Punkte mitzuspielen.

IMG 7902

Kaum ein Durchkommen gab es am Sonntag für die Meller Reserve gegen Westerkappeln.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Regionsliga Süd Männer

Eickener Spvg. III – HSG Grönegau-Melle II 20:35 (7:16)

Im Gegensatz zur Niederlage in der Vorwoche gegen SV 1916 Osnabrück, konnte die Meller Reserve im Spiel gegen Eicken personell wieder etwas flexibler agieren. Neben dem wieder genesenen Björn Tiedtke konnte das Team auch noch einen echten Neuzugang präsentieren. Bastian Schleef konnte sich nach der ersten Trainingseinheit sofort für einen Kaderplatz am Wochenende empfehlen. Herzlich Willkommen im Team der 2. Herren

IMG 7623

Einmal mehr entwischte Thomas Allerdissen der gegnerischen Abwehr und markierte eins seiner am Ende 10 Tore.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Regionsliga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle II – SG Teuto Handball II 25:23 (9:11)

Sonntagmorgen, 11 Uhr, besser könnte es ja kaum sein. Heute stand das Heimspiel gegen die Jungs von der SG Teuto Handball II auf dem Programm. Am Abend vorher standen noch 17 spielfähige Athleten auf dem Zettel, so dass wir ausnahmsweise mal den Luxus hatten, den ein oder anderen Spieler eine Pause geben zu können.

Allerdissen Thomas Archiv 12 2022 KA

Thomas Allerdissen war mit 9 Treffern erfolgreichster Meller Torschütze gegen Teuto II.

(Archivfoto: Karl-Heinz Allerdissen)