mE-Jugend 1

Bild 1 mjE1

V.l.n.r.:

Männliche E-Jugend aus Neuenkirchen

Und wieder beginnt eine neue Saison mit neuen Jungs und die Alten sind weg. Alt sind sie nun wirklich nicht aber eben die älteren, die jetzt in der D-Jugend spielen und die wir hoffentlich auch immer mal wieder in der Halle sehen. Wie jedes Jahr ist es spannend, wie es uns in der Liga ergeht. Noch gibt es den Spruch: „Trainer, wir sind besser als du denkst!“ im Internet bei den Spielberichten zu lesen. Ich gehe fest davon aus, auch diese Saison gibt es Anlass zu solchen Sprüchen. Allerdings haben wir schon den ersten Verletzten zu beklagen, wenn nur die Schule nicht wäre! Und los geht es mit der Qualifikation für Regionsliga oder Regionsoberliga. Zwei Turniere und dann wird eingeteilt.

Für Jungs oder auch Mädchen, die mal das Handballspielen ausprobieren wollen, steht unser Training immer offen. Wir trainieren zusammen mit der weiblichen E-Jugend. Also alle Kinder aus den Jahrgängen 2013 und 2014 wir freuen uns am nächsten Freitag um 17.00 Uhr auf euch.

Bild 2 mJE1

Von Georg Strub

Heute (10.03.) haben wir das erste Spiel der Rückrunde bestritten, da wird es Zeit für ein Halbzeitfazit für die inzwischen gemischte E-Jugend aus Neuenkirchen.

IMG 20231107 WA0014

Die MJE-1 der HSG beim Spiel bei der SG Teuto Handball

Ein Rück- und Ausblick von Georg Strub

Nach der erfolgreichen letzten Saison, die mit unserer Teilnahme am Final-Six-Turnier endete, haben wir einige Jungs an die D-Jugend abgegeben, wie halt so der Lauf der Entwicklung ist. Wie jedes Jahr geht mit diesen Jungs ein bisschen Herzblut der Trainer und wir fragen uns: „Was bringt die neue Saison und wer spielt dann bei uns“. Viele sind nicht geblieben und viele sind nicht aus der F-Jugend gekommen, so haben wir in diesem Jahr nur eine männliche E-Jugendmannschaft, die der Verein wie immer für die Regionsoberliga gemeldet hat. Da habe ich schon gedacht ob das nicht zu viel ist?

MJE BurgGretesch 09 11 2019 Bild001

Von Georg Strub

Jahresende ist immer mal die Zeit Bilanz zu ziehen, auch wenn die Saison erst zur Hälfte rum ist. Aber auch das bietet sich als Aufhänger für die Bilanz an.

Leider habe ich aus gesundheitlichen Gründen den Anfang der Saison verpasst und es war sehr schön und hilfreich zu erleben, dass es im Verein so viele Menschen gibt, die in so einem Fall einspringen. Vielen Dank an alle, die eingesprungen sind.

Nach den Herbstferien bin ich dann wieder richtig eingestiegen und zu diesem Zeitpunkt hatte die erste E-Jugend-Mannschaft alle ihre Spiele gewonnen und Stand nur durch das Torverhältnis auf dem zweiten Tabellenplatz.

IMG 20181216 WA0003

Für die Jugendmannschaften und so auch für die männliche E-Jugend zeichnet sich gegen Ostern das Ende der Spielzeit ab und damit für viele der Wechsel in die nächste Altersklasse. Zeit mal ein Resümee zu ziehen, aber zuerst noch einen Bericht von den letzten Spieltagen.

HSG Melle MJE AuswaertsspielBissendorf 25 02 2017 Bild022

Nachdem nun vier Spieltage der mJE1 gelaufen sind, ist eine klare Entwicklung an den beiden letzten Spieltagen zu sehen. Am Sonntag den 30.10. traf die Mannschaft auf die Mannschaften des Veranstalters Dodesheide, vom Nachbaren Wellingholzhausen und aus Bohmte. So gab es statt der üblichen 2 Spiele drei Partien mit den beiden unterschiedlichen Spielsystemen je Halbzeit. Weder die Mannschaft aus Dodesheide noch die Mannschaft aus Wellingholzhausen waren unseren Jungs gewachsen. So gewannen die Jungtiger mit 5:1 und 7:0 gegen den Veranstalter und 6:0 und 4:0 gegen den Nachbarn. Einzig in der Mannschaft aus Bohmte fanden sie einen ebenbürtigen Gegner und so gingen die beiden Halbzeiten mit 3:4 und 4:2 jeweils einmal für jede Mannschaft aus.

DSC02179