Regionsliga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle II – TV 01 Bohmte II 31:30 (12:14)

Nach der langen Herbstpause zeigte sich die Mannschaft von Tino Topheide kämpferisch und konnte zwei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze einfahren.

Haferkamp Jannes Archiv 03 2022 RD

Jannes Haferkamp führte klug Regie bei der Zwoten gegen Bohmte

und glänzte zusammen mit Gero Weymann und Felix Dodt als Torschütze.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Dazu war es aber ein langer und steiniger Weg. Bohmte agierte von Beginn an mit einer soliden Abwehr und einem sehr variablen Angriffsspiel. Topheide stellte dagegen eine sehr junge Anfangsformation, die sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr immer wieder gute Ansätze zeigte. Zu einer Führung reichte es in der ersten Halbzeit allerdings noch nicht.

Erst im zweiten Abschnitt konnte sich das Meller Team besser auf Bohmte einstellen und speziell in der Abwehr viele Ballgewinne verzeichnen, die zu Torerfolgen genutzt wurden. Besonders effektiv zeigte sich dabei die Rückraumachse mit Weymann, Haferkamp und Dodt, die alleine 22 Treffer erzielten. In dem engen Spiel war es dann auch Jannes Haferkamp, der in der 43. Spielminute die erste Führung für die HSG im Spielverlauf besorgte.

Von da an konnte Bohmte zwar noch einmal ausgleichen, die Grönegauer waren aber nun am Drücker und konnten von 28:28 auf 30:28 vorentscheidend vorlegen. Aus der anschließenden Auszeit kam Bohmte mit einer Manndeckung zurück, aus der sich die Meller Spieler aber noch einmal befreien konnten und mit dem folgenden 31:29 das Spiel endgültig endschieden. Das letzte Tor von Bohmte war nur noch Ergebniskosmetik. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ausgang für Melle.

HSG: Ben Albrecht und Florian Kienker im Tor; Marco Klocke (1), Gero Weymann (11/4), Clemens Luber, Jannes Haferkamp (5), Tobias Wittler, Daniel Schütze, Jonas Bextermöller (4), Philipp Abing (1), Felix Dodt (5), Leonard Freese, Flemming Staginnus (4).

Quelle: Jonas Bextermöller