mD-Jugend 1

Sitzend.v.l.n.r.:

Miron, Viviano, Julian, Jonas, Luis

Männliche D-Jugend  1+2

In der kommenden Saison spielen jetzt die Jahrgänge 2011 und 2012 in der D-Jugend, es sind einige aus der Meller und Neuenkirchener E-Jugend nach oben gerutscht.

Auch vom Jahrgang 2011 bleiben einige noch für die Saison in der D und so haben wir 32 Spieler notiert.

Zwei Mannschaften soll es geben und da gibt es eine Vorrunde für die Einstufung in die Regionsoberliga oder Regionaliga. Neu ist in der kommenden Saison, dass es nur zwei Spieltage für die Vorrunde gibt und das in Turnierform. So beginnt die Hauptrunde voraussichtlich schon im Oktober.

Das Trainerteam ist schon sehr gespannt auf die Trainingseinheiten und die Spiele.

Co Trainer der D sind Leonard Freese, Milo Lindenthal  und Wilm Lammerschmidt.

Trainer Rolf Dieckhöner und weitere Helfer sind Jörg Pott, Bernd Lührmann und Axel Klausing.

Und hier noch unsere Trainingszeiten

dienstags 17:00 bis 18:30 Uhr Haferstraße

donnerstags 17:00 bis 18:30 Uhr  NK

freitags  15:30 bis 17:00 Uhr NK

Von Rolf Dieckhöner

Zum wiederholten Mal hatte unsere männlichen Jugend D unter Leitung von Rolf Dieckhöner am letzten Wochenende die Gelegenheit bekommen an der Mini-Handball-WM von Ausrichter TSV Anderten in Hannover teilzunehmen. Die Auslosung hatte ergeben, dass der Tigernachwuchs aus dem Grönegau die Farben der Handballfreunde aus Korea in der niedersächsischen Landeshauptstadt vertreten durfte.

MJD Mini WM 2019

Der Meller HSG-Nachwuchs vertrat Korea bei der Mini-WM in Hannover.

oben von links: Felix, Milo, Leon, Leonard, Robert, Eric, Milian, Conni

unten von links: Tom, Kimi, Justus, Finn, Flemming, Julian

Im Rahmen des Heimspiels der Tiger am letzten Sonntag gegen den SV Eversburg wurde das Team der männlichen D-1-Jugend von Trainer Rolf Dieckhöner von Seiten der HSG für ihr Meisterstück geehrt.

DSC2278a

Beim Vergleich der Handballregionen Oldenburger Münsterland und der Osnabrücker Handballregion trafen sich die zwei besten Mannschaften jeder Region zum Final Four in Quakenbrück.

Angetreten waren aus der Osnabrücker Region auf Platz 1 die HSG Grönegau-Melle und auf Platz 2 der TV Bissendorf-Holte, und aus der Region Oldenburger Münsterland auf Platz 1 der TV Dinklage und auf Platz 2 der TSV Quakenbrück.

DSC2081

Einmal mehr waren die Meller-D-1-Junioren sehr erfolgreich.