Regionsliga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle II – SG Teuto Handball II 25:23 (9:11)

Sonntagmorgen, 11 Uhr, besser könnte es ja kaum sein. Heute stand das Heimspiel gegen die Jungs von der SG Teuto Handball II auf dem Programm. Am Abend vorher standen noch 17 spielfähige Athleten auf dem Zettel, so dass wir ausnahmsweise mal den Luxus hatten, den ein oder anderen Spieler eine Pause geben zu können.

Allerdissen Thomas Archiv 12 2022 KA

Thomas Allerdissen war mit 9 Treffern erfolgreichster Meller Torschütze gegen Teuto II.

(Archivfoto: Karl-Heinz Allerdissen)

Mit einem jungen Kader und einer voll besetzten Bank war die Marschroute schnell festgelegt, heute sollte Tempo gespielt werden. SOLLTE. Irgendwie steckte heute aber der Wurm drin. In der Anfangsphase haben wir zu viele Fehler gemacht und zu allem Überfluss kam dann auch noch Pech dazu. Bälle gingen nicht wie erhofft Innenpfosten rein, sondern Innenpfosten raus und in die Hände der Gäste. Zweimal in Überzahl und kein Tor gemacht, sondern noch eins bekommen. Gepaart mit den individuellen Fehlern konnten wir von Glück reden, das wir nur mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine gegangen sind.

Hier wurde allerdings direkt analysiert und die Gemachten Fehler aufgezeigt. Die Mannschaft war sich einig, dass wir den Spieß noch umdrehen und uns an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel ziehen können. Angespornt von Nobby ging es wieder nach oben, um sich der Aufgabe zu stellen.

Auch in der Zweiten Halbzeit kam nicht wirklich ein zufriedenstellender Spielfluss auf, aber man sah deutlich mehr Körperspannung und man merkte das die Zwote gewinnen wollte. Tommy Allerdisson läutete mit seinem 7m Tor in der 45. Minute die Wende ein.

Felix Dodt markierte mit seinem Tor die Führung zum 17:16, bevor Tommy die Kirsche zum 18:16 einnetzte. Daniel Schütze warf mit seinem Hattrick unsere Truppe binnen 1,5 Minuten vorentscheidend zum 21:17 in Führung.

Tommy übernahm Verantwortung und markierte endlich leichte Treffer und Felix merkte, dass man auch unten Tore werfen kann.  Nach dem Marco bei einem Tempogegenstoß den Angreifer zu sehr bedrängte, zögerte das Handball Uhrgestein Wolfgang „Addi“ Peters keine Sekunde und zückte völlig zurecht den roten Karton. Die Gäste vom Teuto verkürzten in dieser Phase zwar noch einmal auf 23:22, aber Gott sei Dank war zu der Zeit durch “Debeka“ Kienkers Paraden der Drops schon gelutscht.

Nach dem Spiel resümierte man:

„Wir haben heute nicht gut gespielt.“

„Wir sind 60 Minuten nicht in unser Spiel gekommen.“

„Was kostet Marco die rote Karte?“

„Was zählt sind die zwei Punkte auf der Habenseite.“

„Wenn wir mit 5 verloren hätten, dürften wir uns auch nicht beschweren:“

HAAAAAAben wir aber nicht!“ 😊

HSG II: Lines Ronning und Florian Kienker im Tor; Daniel Hoffman (1), Marco Klocke (3), Flemming Staginnus, Clemens Luber (1), Thomas Allerdissen (9/3), Jendrik Röfer, Tobias Wittler (1), Daniel Schütze (3), Karim Ackermann, Felix Dodt (6), Leonard Freese (1), Jakob Stöppelmann.

Quelle: Matze Buß

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.