Landesliga West Männer

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 30:30 (16:15)

Am vergangenen Samstag holte die HSG Grönegau-Melle einen überraschenden Punkt in Georgsmarienhütte. Nach den zwei deutlichen Niederlagen in Neuenhaus und gegen Bohmte deutete auch in Georgsmarienhütte wenig auf einen Sieg für die Tiger. Am Vortag musste auch noch Routinier Christian Möllers krankheitsbedingt passen. Dafür konnte Trainer Bordihn auf der rechten Seite auf Matheo Raude und Gero Weymann zurückgreifen.

Zurmühlen Enno

Enno Zurmühlen hielt die Meller Deckung in Hütte zusammen.

Dennoch gingen die Tiger motiviert in die Begegnung, in den ersten Minuten vielleicht etwas übermotiviert, drei Zeitstrafen in der Anfangsphase sprachen Bände. Doch die Mannschaft um Abwehrchef Enno Zurmühlen blieb fokussiert. GM-Hütte konnte zunächst mit 4:2 in Front gehen, doch die HSG blieb dran. Immer wieder konnten die Tiger lange Angriffsphasen erfolgreich abschließen. Kurzfristig konnte man sich mit 5:8 absetzen und die Heimsieben zur ersten Auszeit zwingen. Und die Auszeit zeigte Wirkung, in der Folge agierte die HSG zur fahrig und Hütte lag wieder mit 12:10 vorne. Zur Halbzeit stand es „nur“ 16:15 für die Gastgeber. Trainer Bordihn war mir dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. Einsatz und Leidenschaft stimmten und Nico Lindenthal zog auf der Rückraummitteposition zuverlässig die Fäden und setzte seine Mitspieler ein ums andere Mal erfolgreich ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit glänzte dann Youngster Felix Dodt mit einer guten Mischung aus Kreisanspielen und erfolgreichen Torabschlüssen. Folgerichtig konnte sich die HSG wieder mit zwei Toren absetzen, aber auch dem hielt der Gastgeber dagegen, das Spiel blieb eng und intensiv. Am Ende schien der HSG dann die Puste auszugehen. Drei Minuten vor dem Ende führten die Hausherren mit drei Treffern. Doch die Meller zeigten Moral, da sich die Hüttenstädter mit zwei Zeitstrafen selbst schwächten konnten die Tiger durch zwei Tore von Jörg Heemann sowie einen Treffer von Matheo Raude noch den 30:30 Ausgleich schaffen.

Dodt Felix

Felix Dodt konnte in der zweiten Halbzeit wichtige Aktionen für die HSG abschließen.

Trainer Mike Bordihn lobte hinterher sein Team: „Trotz all der Widrigkeiten und Probleme hat die Mannschaft nie aufgegeben und sich heute nicht nur mit einer tollen Leistung, sondern auch mit dem ersten Auswärtspunkt belohnt. Jetzt haben wir eine kurze Pause und vielleicht kommt dann der ein oder andere Spieler zurück, so dass wir auch die letzten Spiele der Saison erfolgreich gestalten können.“

HSG: Jonas Schröder und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude (3), Enno Zurmühlen (3), Felix Dodt (5), Jörg Heemann (8/4), Luca Lührmann (4), Jendrik Röfer, Nico Lindenthal, Luka Lindenthal, Jonas Hoffman (1), Max Behrent, Gero Weymann (6).

Quelle: Mike Bordihn