Landesliga West Männer

HSG Grönegau-Melle – TV 01 Bohmte 24:38 (12:19)

Der Versuch endlich wieder zu punkten geriet für die Tiger bereits zur Pause in weite Ferne, am Ende unterlagen die Meller gegen Bohmte sehr deutlich.

IMG 7984

Jonas Hoffmann (im Bild links) gelangen gegen den TV 01 Bohmte 10 Treffer für die HSG.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

In der Anfangsphase konnten die Gastgeber die Partie bis zum 7:7 nach gut 12 Minuten noch ausgeglichen gestalten. Die Abwehr stand zunächst gut, bekam dann jedoch zunehmend immer weniger Zugriff auf den Gegenspieler. Im Angriff agierte die HSG oft zu kompliziert und produzierte viele leichte Fehler und Ballverluste. „Da haben wir es uns selbst schwer gemacht, einfachere Lösungen wären oft besser gewesen“, so HSG-Coach Maaß nach dem Spiel. Die über das gesamte Spiel sehr wachsame Deckung der Gäste nutzte dies gnadenlos aus und setzte sich bis zur Pause bereits auf 12:19 ab.

Der Hoffnung, nach dem Wiederanpfiff das eigene Spiel zu konsolidieren, schob Bohmte schnell einen Riegel vor. Den Mellern gelang es nicht genügend Druck auf die generische Deckung auszuüben. „Wir müssen aktuell sehr improvisiert spielen, um die vielen Ausfälle gerade auf den Rückraumpositionen zu kompensieren. Unter diesen Umständen leidet unser Spiel immer wieder unter Abstimmungsproblemen“, so Maaß zur durchwachsenen Leistung seines Teams. Oftmals musste Bohmte so nur auf den nächsten Fehler warten und kam zu leichten Torerfolgen, ließ keinerlei Zweifel am klaren Sieg aufkommen.

Bei den Meller lieferte Jonas Hoffmann sein bislang bestes Spiel ab und traf zehn Mal ins gegnerische Netz. „Die nächsten Spiele gilt es den Kopf hochzuhalten, weiter Erfahrungen zu sammeln und mit einem guten Gefühl die Saison abzuschließen“, so Maaß zum Abschluss.

HSG: Jonas Schröder und Ole Meyer im Kruge im Tor; Thomas Allerdissen (2), Enno Zurmühlen (1), Christian Möllers (1), Jörg Heemann (1), Luca Lührmann (4), Jendrik Röfer, Nico Lindenthal (3), Luka Lindenthal, Jonas Hoffmann (10/3), Max Behrent (2).

Quelle: Christian Maaß und Arend MzH

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen