Landesliga West Männer

TV Bissendorf-Holte II – HSG Grönegau-Melle 40:18 (21:9)

Am vergangenen Sonntag um 15 Uhr trat die HSG Melle bei der Reserve vom TV Bissendorf-Holte an. Beim Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise in dieser Saison musste das Trainergespann Maaß/Bordihn auf eine Reihe von Spielern verzichten. Neben den Langzeitverletzten Möllersmann und Luka Lindenthal fehlten Hakon Niehausmeier, Ole Meyer im Kruge, Jörg Heemann, Felix Dodt und Bjorn Spence. Und auch die anwesenden Nico Lindenthal und Christian Möllers waren mit einer Erkältung angeschlagen in Match gegangen.

Schröder Jonas Archiv 02 2023 RD

Jonas Schröder präsentierte sich als starker Rückhalt im Tiger-Tor, dennoch war das Meller Team chancenlos.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

So entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Begegnung. Nach 7 Minuten lag die HSG schon mit 1:5 hinten, und dass obwohl Torwart Jonas Schröder noch den einen oder anderen 100%igen halten konnte. Im Anschluss fingen sich die Tiger ein wenig und konnten bis zur 13. Minute beim Stand von 10:6 den Rückstand konstant halten. In der Folgezeit bekamen die Gäste keinen Zugriff mehr auf den Angriffswirbel der Bissendorfer. Beim Stand von 21:9 war das Spiel zur Halbzeit längst entschieden.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Kräfteverhältnis nicht. Bissendorf dominierte zu jeder Zeit die Begegnung. Trotzdem hatte auch die HSG den einen oder anderen guten Moment. Jannes Haferkamp machte auf der für ihn ungewohnten Rückraumlinksposition eine gute Partie und auch Gero Weymann konnte den einen oder anderen Gegenstoß der Gastgeber mit einer guten Rückzugsbewegung unterbinden. Unter dem Strich war aber ein Klassenunterschied festzustellen.

„Wir hatten heute von Beginn an keine Chance, da müssen wir ehrlich sein“, begann Christian Maaß sein Fazit. „Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit das Ergebnis und auch die Fehler zu verarbeiten. Gegen Emden hoffen wir dann wieder auf einen vollen Kader, um dann den zweiten Saisonerfolg zu feiern.“ Das Spiel gegen Mitaufsteiger Emden findet am 25.11. um 18 Uhr in der Sporthalle Neuenkirchen statt.

HSG: Jonas Schröder und Ben Albrecht im Tor; Matheo Raude (2), Enno Zurmühlen (1), Christian Möllers (5), Luca Lührmann (3), Nico Lindenthal, Florian Bößmann (3), Jonas Niermann (1), Jonas Hoffman, Jannes Haferkamp (3), Gero Weymann.

Quelle: Mike Bordihn