Weser-Ems-Liga Süd Frauen

TV Bissendorf-Holte – HSG Grönegau-Melle 16:16 /9:8)

Am Sonntagnachmittag ging es für die Tigerenten zum Derby gegen die Damen aus Bissendorf. Am Ende wurden die Punkte geteilt.

Die Tigerenten waren sich klar, dass ein Sieg her sollte. Die Anweisung des Trainers: "Wir müssen heute über unsere Abwehr kommen!" Jedoch war die Anfangsphase auf beiden Seiten von Nervosität geprägt, sodass sich viele technische Fehler einschlichen. Nach kleinen Korrekturen stand die Abwehr besser und auch der Rückhalt von der Torhüterposition war da. Doch leider war die Chancenverwertung der Meller Damen mangelhaft, denn entweder wurde frei verworfen oder man scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. "Die Torchancen hätten auch für drei Spiele gereicht.", so das Fazit von HSG-Trainer Wöllmer.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Tigerenten dann mit zwei Toren zurück. Mit einer guten kämpferischen Leistung gelang den Tigerenten sechs Minuten später der Ausgleich. Doch wieder konnte der TVB vorlegen, so dass die HSG knapp eine Minute vor dem Ende wieder unter Zugzwang stand. Quasi auf den letzten Drücker konnten die Tigerenten nur noch mit einem Strafwurf würdigen Foul gestoppt werden, den "Joker" Carolin Oberhaus zehn Sekunden vor Ultimo sicher zum Punktgewinn verwandelte.

Zum Jahresabschluss trifft die HSG-Damenmannschaft am nächsten Sonntag auf das Team von SFN Vechta II. Die Tigerenten würden sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen.

Spielfilm: 0:1, 3:2, 5:5, 8:7, 9:8 (HZ) 10:8, 10:11, 12:12, 15:13, 15:15, 16:15, 16:16 (EN)

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker (2), Carolin Oberhaus (2/2), Silke Sienkamp, Anna-Maria Dieckmann (4), Marie-Luise Rackmann (2), Michaela Lange (1), Melanie Hagemann (5), Julia Höpfner, Sandra Kühnel, Melanie Schweigert.

Quelle: Julia Höpfner