Regionsoberliga Süd WJB

TSV Wallenhorst – HSG Grönegau-Melle 21:11 (7:4)

Beim Tabellenvierten in Wallenhorst zeigte das Team aus Melle besonders in der ersten Hälfte eine gute Leistung. Dabei erwischte Liska Hessel im Tor einen bärenstarken Tag und konnte in Verbindung mit der Abwehr unzählige Bälle auf ihr Tor abwehren. Das ist auch der Grund für den knappen Halbzeitstand von 7:4 für Wallenhorst. Einzig die Durchschlagskraft in der Offensive lies zu diesem Zeitpunkt zu wünschen übrig.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts stellte Wallenhorst dann die Deckung etwas offensiver auf. Damit kamen die Meller Spielerinnen überhaupt nicht klar und produzierten einige Abspielfehler, welche zu einfachen Toren im Tempogegenstoß für die Gastgerberinnen führten. Wallenhorst konnte sich in dieser Phase von 7:4 auf 14:4 nach 32 Minuten absetzen. Erst eine Auszeit brachte die Meller Mannschaft wieder etwas in die Spur. Die deutliche Niederlage kann zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr verhindert werden. Mit einer guten Halbzeit im Gepäck, geht es schon am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen HSG Osnabrück weiter im Kampf um die ersten Saisonpunkte.

HSG: Liska Hessel im Tor; Lia Reichmann, Anika Hagenburger, Dana Brojerdi, Mia Kowaljow, Lilien Birken (2), Arian Oliveira Mendes (1), Lilly Falke (2), Malea Bindl, Lea Behrent, (6/3), Elisa Bockrath.

Quelle: Jonas Bextermöller