Im ersten Spiel der Rückrunde hatte das Team von Jonas Bextermöller am Samstag den Tabellenzweiten TSG Burg Gretesch zu Gast. Aufgrund einiger Ausfälle feierten in diesem Spiel Lina Zinsler und Marie Dodt aus der WJC ihr Debüt in der höheren Altersklasse. Der anfängliche Respekt vor den körperlich stärkeren Gegenspielerinnen und dem größeren Spielgerät, war aber schnell verflogen und beide zeigten ohne große Eingewöhnung eine tolle Leistung.

IMG 20240217 WA0015

Lilly Falke erzielte gegen Gretesch 3 Treffer für das Meller Team-

(Foto: Achim Hagenburger)

Die Mädels der B-Jugend begannen die Partie sehr engagiert und konnte in den ersten Minuten durchaus mithalten. Im Vergleich zum letzten Spiel war man dieses Mal auch im Angriff mutiger und kam zu einigen schönen Abschlüssen, scheiterte aber dann einige Male an der starken Torhüterin aus Gretesch. Über die Stationen 2:5 und 4:9 wurde beim 5:13 die Seiten getauscht. Da die anfängliche Euphorie etwas verflogen, musste man sich in der Halbzeitpause neue Ziele setzten. Da man gerade im Angriff noch zulegen musste, sollten heute 15 Heimtore auf der Anzeigetafel stehen.  

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Lea Behrent noch ein schnelles Tor erzielen, danach schaffte das Team aber leider für 10 Minuten kein Tor mehr. Erst eine Auszeit nach 38 Minuten rüttelte die Mannschaft noch einmal wach und in der Folge vielen die Tore dann auch wieder. Für die angepeilten 15 Tore reichte es aber nicht mehr, auch weil unter anderem drei Siebenmeter verworfen wurden. Am Ende siegte Gretesch mit 13:33.  

Das Ziel von 15 Toren bleibt aber für die nächsten Spiele bestehen und könnte mit der gezeigten Leistung schon im Spiel geschafft werden. 

HSG: Marie Dodt, Lia Reichmann, Alisa Harbeke (3), Anika Hagenburger (1), Mia Kowaljow, Lina Zinsler (1), Ariana Oliveira Mendes (1), Lilly Falke (3), Malea Bindl (2), Lea Behrent (2), Elisa Bockrath.

Quelle: Jonas Bextermöller

Fotos: Achim Hagenburger

IMG 20240217 WA0011

IMG 20240217 WA0012

IMG 20240217 WA0013

IMG 20240217 WA0014

IMG 20240217 WA0016

IMG 20240217 WA0017

IMG 20240217 WA0018

IMG 20240217 WA0019

IMG 20240217 WA0020

IMG 20240217 WA0021

IMG 20240217 WA0022

IMG 20240217 WA0023

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.