Im Vorfeld zum Spiel waren die Rollen klar verteilt, die Mannschaft aus Melle ohne Punktgewinn am Tabellenende, die Mannschaft aus Bissendorf mit 4 Siegen an der Tabellenspitze. Trotz ungleicher Voraussetzungen wollte das Team aus Melle an die aufsteigenden Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich so ein munteres Spiel, in dem Melle zwar körperlich und auch spielerisch unterlegen schien, sich aber trotzdem zahlreiche Chance herausarbeitet. Oftmals scheiterte man dann aber doch an der gut aufgelegten Torhüterin aus Bissendorf.

In der Abwehr konnte man sich aber weiter verbessern und profitierte dabei von Liska Hessel im Tor, die im Spielverlauf zahlreiche Bälle abwehren konnte. Im Angriff konnte in diesem Spiel Alisa Harbecke aus der C-Jugend mit 4 Treffer überzeugen. Und dass, obwohl sie im Spielverlauf einen heftigen Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin hatte und aufgrund einer Platzwunde im weiteren Spielverlauf nicht mehr mitspielen konnte. In diesem Zusammenhang wünschen wir eine gute Besserung.

In der zweiten Halbzeit konnte Bissendorf den Vorsprung im Stile eines Tabellenführers weiter ausbauen, so dass am Ende eine 9:30 Niederlage für die Mädels aus Melle an der Anzeigetafel stand.

Die Weihnachtspause soll nun genutzt werden um sich auf das Kellerduell gegen Teuto Handball vorzubereiten.

HSG: Liska Hessel im Tor; Lia Reichman, Alisa Harbeke (4), Anika Hagenburger (2), Mia Kowaljow, Dana Brojerdi (1), Ariana Oliviera Mendes, Lilly Falke, Malea Bindl (1), Lea Behrendt (1), Elisa Bockrath.

Quelle: Jonas Bextermöller