Am vergangenen Samstag trafen die Nachwuchsspieler der Meller C-Jugend auf die Rivalen vom TV Georgsmarienhütte: Derbyzeit!

Mit Georgsmarienhütte trafen die Meller auf einen altbekannten Gegner, gegen den es in der Vergangenheit immer wieder knappe und spannende Spiele gab. Dies war jedoch nicht das Ziel für diesen Tag und so gingen die Nachwuchstiger mit großer Motivation und Zuversicht in das Spiel, um die zwei Punkte in Melle zu behalten.

Das Derby begann aus Meller Sicht positiv und man war nach zwei Minuten bereits mit zwei Toren in Führung. Dies war vor allem den Leistungen in der Abwehr und insbesondere dem Torhüter Niklas Vogt-Rohlf zu verdanken, der neben einigen guten Chancen der Hütter in der Anfangsphase auch einen Siebenmeter entschärfte.

DSC7668

Lennard Ahlemeyer setzte sich in dieser Szene gegen Hütte frei durch zum Torerfolg.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Auf der Gegenseite stellte die robuste und körperliche Abwehr der Gegner die Meller Spieler vor Herausforderungen. Die Meller hatten in dieser Phase jedoch mehr Glück und bewiesen durch stark heraus gespielte Tore ihr Können. So stand es bis zur 15. Minute 8:5 für die Meller. Dann brach jedoch das Spiel der Meller ein und man bekam 3 Gegentore in Folge. Die C-Junioren überstanden die kurze Schwächephase jedoch und konnten ihren Vorsprung zur Halbzeit wieder ausbauen, sodass es beim Halbzeitpfiff 12:9 stand.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste und so stand es in der 31. Spielminute 18:12, so dass sich der Trainer der Hüttenstädter gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit brachte erneut einen Bruch in das Meller Spiel und so kamen die Rivalen nochmals auf 21:18 heran. In dieser Phase wurde das Spiel auf beiden Seiten sehr unruhig, was nicht zuletzt der aufgeheizten Atmosphäre in der Halle geschuldet war. Im Zuge dieser Hitzigkeit kam es immer wieder zu eher unschönen und unsportlichen Aktionen auf beiden Seiten, sodass die Mannschaften phasenweise mit nur vier Spielern auf dem Platzt standen. Dies sollte dennoch nichts an der Meller Dominanz ändern und somit siegten die Meller am Ende mit 24:21. Dies erfreute vor allem die Spieler, die letztes Jahr noch in der D-Jugend gegen Georgsmarienhütte gespielt hatten.

Mit diesem Sieg rückt die Meller Mannschaft nun auf den vierten Tabellenplatz vor und steht über dem Derbyrivalen Georgsmarienhütte.

Das nächste Spiel für die Nachwuchstiger findet am Sonntagmitag in Dinklage statt.

Die Mannschaft: Niklas Vogt-Rohlf im Tor, Lennard Ahlemeyer (6), Niclas Buß (8/2), Marius Grundmann (2/1), Luis Kruse (1), Nonni Staginnus, David Vitega (5), Magnus Leiwe (2), Leonard Kirchner.

Quelle Ben Albrecht

Fotos: Rolf Dieckhöner