Am vergangenen Sonntag versuchten sich die Tigerenten mal in einer anderen Sportart. Das Trainergespann hatte einen Triathlon um 9 Uhr morgens angesetzt. Obwohl im Vorfeld einige Zweifel an dieser Trainingseinheit im Team herrschten, stellte es sich im nach hinein als absolut gelungene Aktion heraus!

Natürlich wurde dieser Triathlon nicht über die gängigen Distanzen absolviert, sondern auf eine individuelle Länge für jede Disziplin zusammengestellt. So startete man gegen 9:15 Uhr im Freibad Neuenkirchen auf die 400 m lange Schwimmstrecke. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Umkleidekabine (bei manchen war es auch ein langer Stopp) ging es auf die vorgesehene Fahrradstrecke. Diese führte die Mädels zunächst ausgehend vom Freibad Richtung Riemsloh und anschließend durch die weite Prärie der Kalakutten zurück zum Freibad. Nach dieser sehr interessanten und mit Sehenswürdigkeiten gespickten Route kam der fliegende Wechsel auf die Laufstrecke welche rund herum und quer durch eine Neuenkirchener Neubausiedlung führte.

Nach ca. 1 ½ Stunden waren dann alle Tigerenten wieder sicher und unverletzt im Ziel. Erfreulich hierbei, dass wirklich alle gestarteten Triathletinnen diese Einheit bis zum Ende absolvierten. Aus Solidarität brachten die beiden Trainer Buß und Tiedtke diesen Triathlon übrigens ebenfalls hinter sich.

Am Abend war dann noch ein geselliges Mannschaftsessen angesetzt, bei dem uns 5-Sterne-Koch Matze Buß mit einem als Gaumenschmaus zu bezeichnenden 3-Gänge-Menü verwöhnte. Dies war seine ganz persönliche Punkteprämie an die Mannschaft für den ohne ihn errungenen Auswärtssieg in Dalum in der vergangenen Saison. Nicht bei wenigen setzte nach gewisser Zeit die so genannte „Pansenlähmung“ ein.

So kann man bzw. frau gut gestärkt und mit einer neuen Lieblingssportart im Gepäck in die Endphase der Vorbereitung gehen.

Quelle, Neckermann, Otto usw.: Börnsen