IMG 7085

Wir nutzten das erste Januarwochenende an dem der Spielbetrieb noch pausierte und starteten mit unserer HSG Jugendwinterfeier in das neue Jahr 2024.

Als gegen 13 Uhr alle Spielerinnen und Spieler umgezogen in der Halle versammelt waren, begann nach einer kurzen Begrüßung auch direkt das Aufwärmprogramm. Dieses wurde ganz klassisch von unserem HSG Tiger angeleitet, welcher die rund 100 Kinder gleich ziemlich ins schwitzen brachte. 

IMG 7078

Nach dem Aufwärmen wurden die Kinder in kleinere Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils an einer der 8 Stationen starteten. An den Stationen waren verschiedene Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, aber auch Wurfkraft gefordert. Besonders beliebt bei den Kindern waren der Rollbrettparcour und die Torwurfstation mit dem Minitrampolin. Zwischen den Stationen hatten die Kinder auch die Möglichkeit sich auf dem Bewegungsparcour auszutoben. 

IMG 7080

Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert wurden, starteten die Minis mit dem Abschlussturnier. Danach folgten die F- und E-Jugendmannschaften, wobei jeweils die Meller Mannschaft gegen die Neuenkirchener Mannschaft antrat. Den Abschluss machten dann die männliche D1 gegen die D2 im letzten Spiel des Tages. 

In der Cafeteria sorgte der Förderverein mit Pommes, Brezeln, Waffeln, Kuchen und erfrischenden Getränken für eine super Verpflegung, sodass alle Teilnehmenden die Möglichkeit hatten sich zu stärken. 

Ein großer Dank geht auch an die vielen Trainer*innen, Betreuer*innen, Jugendspieler*innen und Helfer*innen, die beim Aufbau und Abbau geholfen haben, die Stationen betreut haben und generell diese schönen Tag ermöglicht haben.

Die HSG wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024. 

Quelle: Julika Grundmann

Fotos: Axel Weymann

IMG 7079

IMG 7081

IMG 7082

IMG 7083

IMG 7084

IMG 7087

IMG 7088

IMG 7090

IMG 7091

IMG 7092

IMG 7093

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.